Jump to content

tomtomtom

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tomtomtom

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi all, Ich habe ein Problem mit meinem Exchange2000 auf einem SmallBusinessServer2000. Aufgrund eines Festlplattencrashes musste ich den Exchsrvr deinstallieren. Nach anfänglichen Problemen mit der Verknüpfung der AD-User und den entsprechenden Postfächern hat es schliesslich ohne weitere Probleme geklappt (per SmallBusinessServer- Konsole). Nur beim Installieren gab es einige Schwierigkeiten;der "Assistent" hat die Installation des Exsrv einfach übersprungen, auch nach mehreren Versuchen! Aus Verzweiflung hatte ich schliesslich das Setup des Exchange "per Hand" von der CD gestartet. Nun ist jetzt das erste Problem, dass ich das SnapIn des Exsrv in der SBS- Administrator Konsole nicht zur Verfügung habe. Auch der Exchange System Manager ist nicht mehr da!! Ich kann nichts mehr einstellen. Alle Exsrv-Dienste laufen, ausser der Informationsspeicher. Ich dachte, dass es mit einer Reinstallation evtl getan sein würde, Falsch. Nun kann ich Ihn aber noch nicht einmal wieder deinstallieren, da wieder Verknüpfungen vom AD auf die Postfächer verweisen. Diese kann ich ohne System Manager jedoch nicht wieder entfernen!!! Ich hoffe, dass jemand dieses Problem schon einmal hatte und mir noch einen Tip geben kann -es brennt hier so richtig. (In der Registry wollte ich nicht rumschrauben, wenn nicht nötig) Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...