Jump to content

Ayce

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ayce

  1. Hallo zusammen,

     

    einer meiner User klagte über mails die angeblich nicht bei ihm ankommen.

    Er ruft die Mails mit oulook2000 via pop3 ab. nach kurzen ckeck der Konfiguration stellte ich bei fest das er folgende Regel erstellt hatte: wenn Mail von User "XY" kommt >> diese Mail in den Ordner KALENDER :D verschieben. Nun hat er hinter dem Kalendericon eine blaue 22 stehen was soviel bedeutet das 22 mails in diesem Ordner sein sollten.

    Nun ja die regel hab ich inzwischen gelöscht. aber wie bekomme ich die 22 Mails aus dem Ordner Kalender wieder ans Tageslicht?

     

    Hat jemand nen Plan?

  2. Hallo und dake für die schnelle Antwort,

    nunja der administrator hat ein exchangepostfach folglich auch eine pst, die könnte ich aber durchaus aus der Sicherung herausnehmen.

    Die Sicherung wird auch anschliessend überprüft dabei geht es dann nach 99% den Bach runter.

    ich werde morgen mal den Ordner "\\LFT-TERM\C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.LFT-DORMAGEN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" aus der Sicherung heraus nehmen.

    melde mich dann

    Gruß Ayce

  3. Hallo,

    Leider läuft unsere Datensicherung nicht mehr durch.

    Folgende Fehlermeldung bringt Veritas 9.1 auf unserem win2k server zu Tage:

     

    Auftrag beendet am Montag, 16. Januar 2006 um 19:54:00

    Abschlußstatus: Fehlgeschlagen

    Abschlußfehler: 0xa000fe36 - Beschädigte Daten gefunden - Siehe Details im Auftragsprotokoll.

     

    Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler

     

     

    Fehler

    Klicken Sie auf einen der unten aufgeführten Fehler, um ihn im Auftragsprotokoll zu suchen.

    Sichern - \\LFT-TERM\C: Datenbank oder Datenbankelement ist beschädigt

     

     

     

    Ausnahmen

    Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Ausnahmen, um sie im Auftragsprotokoll zu suchen.

    Sichern - C: SystemElement C:\WINNT\system32\CPL.CFG konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

    Sichern - \\LFT-TERM\C: WARNUNG: Datei "\\LFT-TERM\C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.LFT-DORMAGEN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost" ist beschädigt.

    Diese Datei kann nicht überprüft werden.

    Element \\LFT-TERM\C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.LFT-DORMAGEN\Lokale Einstellungen\Temp\~WRS0000.tmp konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

    Element \\LFT-TERM\C:\WINDOWS\system32\dhcp\tmp.edb konnte nicht gelesen werden - übersprungen.

    Überprüfen - \\LFT-TERM\C: WARNUNG: Datei "outlook.ost" ist beschädigt.

    Diese Datei kann nicht überprüft werden.

     

     

    kann mir hier jemand weiterhelfen?

  4. Hallo,

    Wir haben hier ein kleines Problem welches ich mit Eurer Unterstüzung zu lösen versuche.

    Bei einem Kunden läuft ein Exchange 5.5 auf einem NT Server nun tritt bei einem XP Cilent folgendes Problem auf Outlook (Office 2000) verbindet sich mit dem Exchange und läuf den ganzen Tag Problemlos nur läss sich Outlook nich beenden, eine Fehlermeldung, gibt es auch nicht. Man eigentlich nur über der Taskmanager Outlook zum sofortigen beenden zwingen. hat jemand zu diesem Problem einem Lösungsvorschlag?

    Danke Ayce

  5. hallo,

    habe hier eine Testumgebung, einen 2k3 standard darauf läuft via vmware 5,0 die astaro firewall 6 die kiste hat 3 nic leider schaffe ich es nicht den virtuellen nic`s der vmware die passende hardwarekarte fest zuzuweisen weiss jemand wie das geht?

    danke

  6. Hallo,

    vieleich kann mir ja jemand helfen :-),

    Bei einem unserer Kunden sollein Exchange 2003 installiert werden, nun hat besagter Kunde aber den Intenetprovider T-LINK und dieser stellt keinen smtp relayserver zur Verfügung, den Server von T-Online kann man nur nutzen wenn man T-Online Kunde ist.

    Weiss jemand welchen smtp relay ich nutzen könnte ohne das die Mails als Spam gezeichnet werden?

    danke

    Gruss Ayce

  7. Hallo 2 all,

     

    Ich habe hier ein neues Projekt zu planen. Es besteht im einzelnen aus 2 Servern jeweils Win 2k3 standard, auf einem der beiden Server soll ein Exchange 2k3 standard laufen.

    nun gibt es aber nicht nur die obligatorichen 5 User sondern 110, und in es ist in nächster zeit mit einem Zuwachs von ca.30 Usern zu rechnen. hat jemand nen Ratschlag auf lager wie ich die Server lizensieren muss Bzw. welche Cal ich brauche?

     

    THX

    Ayce

  8. Nach der Umstellung von Tobit auf Exchange kann ein User in outlook 2003

    keine Regeln mehr erstellen.

    Er bekommt folgende Fehlermeldung:

    Mindestens eine Regel konnte aufgrund von nicht unterstütztrn Parametern oder mangeldem Speicherplatz nicht auf dem Exchane Server übertragen werden. Die betroffene Regel wurde deaktiviert.

     

    Speicherplatz ist genügend vorhanden.

    Weiss jemand rat?

     

    Gruß Ayce

  9. Guten Morgen,

    kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen :-)

    Habe einen 2k3 standard Server (Domänencontroller) mit Frtitzcard ISDN.

    Die Faxdienste laufen auch alle korrekt , emfangen und senden ist kein problem :D

    Nur leider empfängt das Teil halt alles sprich: er nimmt jede MSN an, somit steht hier das Telefon sinnlos rum wo kann man definieren welche MSN der Fax zum emfangen verwenden soll :confused:

  10. Hallo zusammen,

    ich sitze hier vor einem win2k3 standart Server auf dem ein exchange 2k3 läuft alle pop3 Postfächer liegen auf einem 1und1 Server und weden auch korekt durch popcon abgerufen. Im LAN läuft alles reibungslos wenn nun aber eine mail über das Unternet verschickt werden soll dann geht sie nicht raus. wo und wie muss ich den SMTP Releay einstellen damit ich auch nach draussen mailen kann?

     

    Gruß und danke im vorraus

×
×
  • Neu erstellen...