Jump to content

robotto7831a

Members
  • Gesamte Inhalte

    915
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von robotto7831a

  1. Es sind einfach die Prozesse die Jahre benötigen um so etwas großflächig auszurollen. Von den ganzen Supportverträgen mit Fremdsoftware Anbietern die alle Ihr OK geben müssen und eventuell notwendige Updates von Unternehmenssoftware die eingespielt werden müssen, damit diese W7 kompatibel ist usw. Und wenn der W7 Zug einmal rollt, dann wird nicht zwischendurch das BS gewechselt.

     

    Seit einem Jahr sollen die ersten Testrechner mit W10 bei uns in der IT zum Testen eingesetzt werden. Aber auf Grund diverser Probleme sind die W10 Rechner noch immer nicht in Sicht. Und der Rollout auf mehreren tausend Arbeitsplätzen wird dann auch seine Zeit dauern.

  2. Der extended Support läuft doch noch bis 2020 und nein, ist keine Option. Es ist schon schwer genug den Nutzern das bisherige System zu erklären. Und wenn dann noch so genannte Experten vom Anwendungssupport kommen und ich mich jedes Mal mit denen in die Wolle bekomme, warum die Nutzer keine Adminrechte habe und warum das Problem nichts damit zu tun hat ob der Nutzer Adminrechte hat oder nicht.

  3. Ich habe jetzt Net Framework deinstalliert, Software Verzeichnis umbenannt, mehrmals neu gestartet und anschließend Net Framework 4 neu installiert und dann die Updates. Fehler ist der selbe.

     

    Wie kann ich die folgende Fehlermeldung in der cbs.log in ene vernünftigen Dateinamen übersetzen?

     

    2017-02-21 20:53:18, Info                  CSI    00000018 [sR] Cannot verify component files for 13a4e4477e9198289f917387a7be87ea, Version = 6.1.7601.23538, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral, manifest is damaged (FALSE)

  4. Auf Laufwerk C sind 386 GB frei.

     

    Fehlermeldung:

     

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
    einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
    "CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

     

    Das CBS.log hat über 3900 Zeilen. Ich weiß nicht so genau, wonach ich in dem Log suchen soll.

  5. Hallo,

     

    ich habe meinen Computer neu installiert und seit dem ruft Outlook 2013 keine Mails mehr automatisch ab. Ich muss immer F9 drücken. Ich habe schon sämtliche Addons in Outlook deaktiviert und auch schon ein neues Profil mit einem POP3 Konto erstellt aber keine Änderung.

     

    Umgebung: Windows 7 Professional mit Office 2013 und POP3/SMTP Konten.

     

    Hat jemand eine Idee?

  6. Das sind (wenn überhaupt) OEM Lizenzen die nur mit einem PC verkauft werden dürfen. Die Frage ist jetzt als was genau der Kunde das bestellt hat. Du kannst aber davon ausgehen dass er diese Lizenzen nicht auf seinen Geräten nutzen darf.

     

    Das "OA" Am ende der Produktbezeichnung bedeutet dass die vorinstallierte Lizenz bereits aktiviert ist. Sehr wahrscheinlich wirst du nach der Installation Probleme haben die Software erneut zu aktivieren.

     

    Warum darf man die Lizenz nicht verwenden?

     

    Die Verkäufer solcher Lizenzen schreiben in der Regel immer folgendes unter das Angebot.

     

    Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7.Juli 2001, wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt.

    In der Computerbranche werden Hersteller als OEM bezeichnet, die aus eingekauften Kompenenten eigene Produkte oder Systeme fertigen. Daher dürfen Sie diese Lizenz auf jedem beliebigen Rechner einsetzen

  7. Hallo zusammen,

     

    wird lassen bestimmte Softwareproduke über Gruppenrichtlinien bei der Anmeldung des Benutzers installieren. Dann wird bei XP bei der Anmeldung kurz angzeigt "Software xyz wird installiert".

     

    Unter Windows 7 Professional steht dann nur Willkommen da und im Hintergrund wird die Software installiert. Wenn er fertig ist, dann geht es im Login weiter. Kann man die Meldung "Software xyz wid installiert" unter Windows 7 auch wieder anzeigen lassen?

     

    In den Gruppenrichtlinien habe ich nichts gefunden.

     

    Frank

  8. Hallo zusammen,

     

    ich wollte auf einem Rechner Windows 7 installieren, aber im Setup wird meine Maxtor 160 GB Platte nicht erkannt.

     

    Wenn ich aber eine Seagate 80 GB Platte anschließe, dann wird diese einwandfrei vom Setup erkannt und die Installation läuft durch.

     

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

     

    Frank

×
×
  • Neu erstellen...