Jump to content

Oestreich

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Oestreich

  1. Hi @all,

     

    ich habe einen MDA2 und damit folgendes Problem:

     

    - ich baue eine GPRS-Verbindung auf (kein Problem)

    - danach baue ich eine VPN-Verbindung zu meiner Firma auf (kein Problem)

    - gebe ich einen Ping ab (mit dem Tool vxutil) funktioniert das auch

    - starte ich jetzt den Terminaldiensteclient und versuche mich mit einem Server via IP-Adresse zu verbinden, wird die VPN-Verbindung getrennt.

    - Bei VNC funktioniert es wieder!

     

    Woran kann das liegen?

     

    Liegt das am IP-Adressbereich, weil dies keine privater Bereich ist? -> 10.0.88.254

     

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

     

    Gruß

    Peter

     

    P.S: Von einem normalen Rechner funktioniert daseinwandfrei!

  2. Hi @all,

     

    ich habe folgendes Problem:

     

    Wenn ich versuche auf einen installierten Netzwerkdrucker (Win2003-Server) zu drucken, bleibt der Druckauftrag hängen und es erscheint in der Ereignisanzeige EventID 61:

    "Dokument PrintJob im Besitz von Benutzer wurde nicht von Drucker Kyocera FS-1010 gedruckt. Der Win32-Fehlercode wurde vom Druckprozessor zurückgegeben: 3003. Aufruf "StartDocPrinter" wurde nicht ausgeführt."

     

    Installiere ich den Drucker auf einem Win2000-Server funktioniert alles einwandfrei!

     

    Was kann das sein?

     

    Gruß

    Peter

×
×
  • Neu erstellen...