Jump to content

maxxboost

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von maxxboost

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir sind vor ca einem Jahr von NT auf Windows 2000 migriert. Im AD ist bei allen Benutzern auf dem Reiter "Konto" KEIN Häkchen drin bei "Benutzer kann das Kennwort nicht ändern". Jeder Benutzer sollte also in der Lage sein, sein eigenes Passwort zu ändern. Weiterhin haben wir eine domänenweite Gruppenrichtlinie, die alle User dazu auffordert alle 90 Tage ihr Passwort zu ändern. Wenn die User das Passwort dann ändern wollen, kommt die Meldung: "Sie haben nicht die Berechtigung ihr Kennwort zu ändern". Laut MS ist dies ein Problem nach der Migration. Sie schlagen vor das letzte SP zu installieren ... SP4 ist jedoch auf unseren Servern schon installiert. Ausserdem soll man dieses ACE hinzufügen falls nicht vorhanden. Leider hab ich keinen Schimmer wie ich dieses ACE hinzufügen kann ... Kann jemand helfen? http://support.microsoft.com/kb/253512/de Gruss, maxxboost
  2. Hallo, wie kann ich unter Windows 2003 Terminalservern, den Usern der lokalen Gruppe "Hauptbenutzer" den Zugriff auf die geplanten Tasks (erstellen) ermöglichen? Unter 2000 scheint dieses Recht noch standardmäßig vergeben worden zu sein, unter 2003 kommt die Meldung "Zugriff verweigert" Konnte unter den Gruppenrichtlinien keine derartige Richtlinie entdecken. Danke, Tom
×
×
  • Neu erstellen...