Jump to content

revres

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von revres

  1. Hallo Zusammen. Habe ein seltsames Phänomen. Konnte bis jetzt mit "googeln und suchen" keine Lösung für mein Problem finden. Ausgangslage: SRV: W2K SP3, DC, File- und Printserver, 15 User Keine speziellen GPO's konfiguriert. Clients: W2K SP4, Office 2K SP3 (teilweise SP2) WXP SP1, Office 2K SP3 Nun habe ich auf dem Server SP4 installiert. Seither wird beim Öffnen von Officedokumenten, (egal von welcher WS), ein Passwort verlangt. Das Dokument habe ein Passwort zum Aufheben des Schreibschutzes. Das ist bei fast allen Dokumenten (Excel und Word) der Fall. Auch bei Dokumenten die vor 2 Tagen neu erstellt wurden. Mittlerweile habe ich rausgefunden, wie das Kennwort lautet und es ist bei allen Dokumenten immer das Gleiche. Danach habe ich das Backup vom Vortag (W2K, SP3) auf einen anderen Server (W2K, SP4) zurückgelesen und siehe da, alle Dokumente haben auch plötzlich das Schreibschutzpasswort. Das Kennwort wurde vor langer Zeit für spezielle Dokumente (keine Vorlagen) verwendet. Was ist hier falsch?
  2. revres

    IE 6 Problem

    An der Firewall kann es auch nicht liegen. Die anderen pc's haben keine Probleme. Wir haben hier drei verschiedene breitbandzugänge. es kann also nur an diesem pc (besser gesagt Windows) liegen. Auch habe ich schon eine andere Netzwerkkarte probiert. Und das Phänomen tritt ja mit dem Abbild in einem anderen PC auch auf.
  3. revres

    IE 6 Problem

    das problem tritt bei allen verbindungsarten auf. adsl mit router oder modem isdn mit router oder modem habe ip mit dhcp und mit fixen adressen probiert. die verbindung steht ja nach wie vor, es ist nur das problem, dass die www-seiten nicht mehr angezeigt werden. ping und tracert funzt ja. im abgesicherten modus mit netzwerktreibern ist es dasselbe. gruss dani
  4. revres

    IE 6 Problem

    ja, nachdem neustart gehts wieder fü 5 minuten. router ist auch in ordnung. andere pc's haben keine probleme. dns-cache ist gelöscht. hosts datei ist auch nicht verändert. wie gesagt ping und tracert funktionieren weiterhin.
  5. Hallo SW: Win XP Home SP1, IE 6, Firefox,Alle Windowspatches exkl. SP2 HW: ADSL via Router Problem: Nach dem Starten des PC's kann ich für ca. 5 Minuten normal mit dem IE und Firefox surfen. Nachher kann keine Seite mehr angezeigt werden. FTP-Verbindungen funktionieren jedoch in beiden Browsern normal. Ping und Tracert erreichen auch jetzt noch ihr Ziel. Die Zieladressen stimmen. Auf Trojaner, Viren, Spyware habe ich mit Hijack, Adware usw. geprüft. Hardwareproblem kommt auch nicht in Frage, da ich ein Abbild der HD in einem anderen Rechner getestet habe ---> gleicher Fehler. Habe auch schon verschiedene Internetzugänge getestet. Immer das selbe Ergebis. Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.
×
×
  • Neu erstellen...