Jump to content

SFHE

Members
  • Gesamte Inhalte

    387
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von SFHE

  1. Wenn Datev im Rennen ist, kannst du Dich darauf einstellen die Datev auf allen Client PC`s neu zu installieren (oder du setzt den Server-Anpassungs-Assistent von Datev ein).

     

    Bei der Migration von Datev sind einige Dinge zu beachten... SQL-Server Name, Lizenz-Manager-Server, Datev Pro Leistungsübersicht usw....

     

    Die Versionen dürften da Dein kleinstes Problem sein.

  2. Am einfachsten indem Du eine Box mit Telefonie und VPN-Unterstützung kaufst.

    Und am 2ten Standort direkt auch noch eine FritzBox mit VPN hinstellen, da einen Tunnel zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller aufzubauen für den Ungeübten relativ nervenaufreibend werden kann.

    Am Rande: Die VPN Unterstützung von AVM ist meines Wissens supportfrei... Wenn Du dir also nicht sicher bist bei dem was Du vor hast lass lieber jemanden daran der sich mit so was auskennt.

  3. Wurde der Exchange auf dem SBS 2003 nicht benutzt?

     

    Was spricht dagegen den 2003er zu virtualisieren und von da aus die Migration durchzuführen? Dann hast Du wenigstens ein laufendes System in der Hinterhand falls was schief läuft.

     

    Wenn Du neu aufbaust musst Du natürlich auch die 30 Computer in die neue Domäne aufnehmen, Profile kopieren, und und und....

     

    Bei der Migration machst Du Deine Server und musst keinen PC anfassen...

     

    Wenn natürlich die bestehende Domäne total versaut ist würde ich mir auch einmal die

    Arbeit machen und ordentlich neu installieren, aber das musst Du abschätzen.

×
×
  • Neu erstellen...