Jump to content

Anetzberger

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Anetzberger

  1. Tag zusammen,

     

    haben jetzt bei uns hier einen neuen Siemens FibreCat Server (Storage) bekommen.

     

    Er war schon komplett vorinstalliert und läuft so einwandfrei.

     

    Es gibt nur manchmal bei ein paar Dateien die ein Client öffnet möchte probleme.

    Die Probleme sehen wie folgt aus:

     

    Wenn man die Datei (egal ob txt, doc, xls) doppelklickt sagt er das die Datei nicht vorhanden ist und ob man sie neu anlegen will. Klickt man jetzt dann auf ja macht er sie auf. Wenn er nicht nachfragt und nur den fehler ausgibt das die Datei nicht vorhanden ist muss man mehrmals doppel klicken das er sie öffnet. Das problem trifft bei mehreren Clients auf. Da aber das Problem vor dem Server nicht war vermute ich das es an diesem liegt.

    Wie gesagt das ist komplet sporadisch und trifft nicht immer zu.

     

    Die Laufwerke werden per KIXX loginscript verbunden.

     

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

     

    Vielen Danke schon mal.

     

    Gruß

    Helmut

  2. Tag zusammen,

     

    ich habe hier bei uns mal testweise einen 64Bit XP Rechner aufgezogen. Ganz normal in eine 2k3 Domäne gehängt und laufwerke gemappt.

     

    Das problem ist nun das mir das 64 Bit sys einige Dateien und Verzeichnisse nicht anzeigt die auf die Netzlaufwerke liegen. Ordner erstellen/umbennen und Löschen ist kein problem. Also dürfte es auch nicht an den Rechten liegen.

     

    Irgendjemand ne Idee?

     

    Greez

    Helmut

  3. Guten Morgen,

     

    ich habe gestern versucht auf einen Windows Server 2003 Standart die Services für Unix zu installieren und einzurichten. Aber leider ohne erfolg.

     

    Die Benutzer und Gruppen einstellungen verknüpfe ich über einen NIS Server (UNIX) das auch super funktioniert. Aber jedes mal wenn ich das Laufwerk dann Mounte auf einen Unix rechner und reingehen möchte sagt er mir zugriff verweigert. Mounten läßt er mich aber noch also findet er das laufwerk.

    Ich vermute das hier irgendwas von den Berechtigungen nicht stimmt oder der Server irgend ein Policie eintrag hat der das verbietet.

    Es ist eine standart Konfiguration von Siemens da es ein Fibrecat Storage Server ist.

     

    Ich habe es dann gestern noch auf einen anderen Windows Server 2003 Standart installiert und eingerichtet und da funktioniert es wunderbar. Auf dem läuft aber das AD und ich möchte die Freigabe aber auf dem Storage machen nur der nimmt das irgendwie nicht.

     

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

     

    Gruß

    Anetzberger

  4. @Worka....

     

    ich glaube du versteht ihn ein wenig falsch.

     

    Er möchte ja nicht den Treiber vom server löschen sondern vom Clientrechner.

     

    Der Drucker soll ja am Server bestehen bleiben und kann ja nicht gelöscht werden da der noch im zugriff ist. Das problem wie Puma schreibt ist das er einen falschen freigegebenen Drucker am Client eingerichtet hat und diesen jetzt entfernen möchte. Nur das geht halt nicht.

  5. ja aber warum können sich dann die anderen 4 Terminals die noch aktiv sind sich problemlos anmelden

     

    EDIT:

    Es liegt hunderpr0zentig an der Lizenz etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

     

    Bei der TerminalServerLizenzierung steht das der Thin Client eine Temporäre Lizenz hat die schon abgelaufen ist aber wie lösch ich die diese Lizenz. Das ist ja mein problem.

  6. Hallo,

     

    Fehlermeldung:

    "The connection was ended because of a network error. Please try connecting to the remote computer again."

     

    Die Netzwerk einstellungen stimmen.

     

    Warten bis eine Frei wird?

    Wie meinst du das?

     

    Eine Lizenz ist frei

    5 Cals vorhanden 4 in Benutzung eine ist frei

     

    Die Temporäre Lizenz ist schon seit einigen Monaten abgelaufen.

    Der CIN CLient holt sich aber nicht die freie Lizenz. Er kann überhaubt nicht mehr connecten.

  7. Tag zusammen,

     

    habe in der Forensuche nichts vergleichbares gefunden deswegen schreibe ich das ganze mal hier her.

     

    Ich habe hier einen Win2000er Server mit AD, TerminalServer und der Terminal Lizenzserver läuft auch drauf. (Kleine Domäne)

     

    Auf dem Terminal Server greifen 5 Thin Clients zu und es sind auch 5 Lizenzen (per Device) installiert.

    Ein Terminal hat aber jetzt eine Temporäre Lizenz bekommen die schon seit 6 Monaten ausgelaufen ist. Jetzt wenn ich den Terminal wieder starten möchte sagt er mir es geht net keine Lizenz da.

     

    Wie schmeiss ich jetzt den Terminal bei den Temporären Lizenzen raus.

     

    Über die Registry habe ich nichts gefunden

     

    HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing\Store\LICENSEXXX

     

    Der unterordner STORE ist nicht vorhanden.

     

    Jemand eine Idee ?????

  8. Original geschrieben von Bandit

    ... da fällt mir grad ein, wenn man sich als nicht-domänenmitglied anmeldet muss man sich dann nicht eh mit domäne.dom\benutzer anmelden? (was bedeuten würde - er kennt die externen lokalen konten die sich da anmelden wollen gar nicht und würde dann eh das gast-konto - wenn freigeschaltet - benutzen)

     

    Das sind ihre laptops wo sie sich lokal anmelden.

     

    wie machst du das eigentlich mit der Ip-adresse? hast du nen dhcp, der - egal welchem rechner - ne ip adresse schenkt?

     

    Wir haben keinen DHCP und wir vergeben die IP-Adressen per Hand. Wenn ein Besucher kommt bekommt er von uns eine IP-Adresse.

     

    Das mit der alten Kiste wollte ich eigentlich vermeiden.

    Was das drucken aus dem SAP aus angeht habe ich vergessen das ich die UNIX freigaben für druckdienste aktiviere bzw. installiere.

     

    Was das drucken über win angeht da lass ich mir dann mal was anderes einfallen.

     

    Aber danke für eure Hilfe

  9. jo so könnte es sein.

     

    Kann man das problem nicht anders lösen.

     

    Weil wenn ich jetzt irgendeinen PC (z.B. WinXP) hernehme funzt es ja auch ohne PW und Benutzer.

     

    Mir geht es ja hauptsächlich um die Drucker. Wenn ein besuch da ist kann er ja normalerweise nichts ausdrucken deswegen wollte ich den Printserver so konfigurieren das auch ein gast ohne pw darauf zugreifen kann.

     

    Es soll ja später auch vom SAP aus auf dem Printserver zugegriffen werden und der SAP Server steht bei uns nicht im haus und ist auch kein mitglied der domäne und man kann im SAP bei den Druckern auch kein Benutzer mitgeben.

×
×
  • Neu erstellen...