Jump to content

Old Mac

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Old Mac

  1. Danke dir erstmal für deine Antwort !!! Ich konnte das Problem jetzt tatsächlich eingrenzen. Offensichtlich macht die Netzwerkkarte nach dem Neustart irgendwelche Mätzchen. Ich habe sie dann deaktiviert und alles lief super schnell. Nachdem ich sie aber wieder aktivierte (brauch sie ja für DSL), ging wieder von vorne los. Hab jetzt einige Einstellungen vorgenommen, aber nichts hat geholfen. Dann hab ich die IP-Adresse manuell zugewiesen, jetzt läuft es etwas schneller, aber immer noch nicht rund. Vielleicht hat jemand jetzt eine Lösung für mich? Zu 99,9 % liegts wohl an der Netzwerkkarte nach dem Neustart. Die sucht irgendwas :-))) . Danke, Gruß Markus Weith !!!
  2. Hallo zusammen !!! Nach langer Zeit und einigen Crash wollte ich nun auf XP umsteigen. Alles normal installiert und es hat auch prima funktioniert. Aber: Nach der Neuinstallation läuft alles wunderbar normal. Sobald ich aber irgendeine Änderung vornehme (Irgendeine Einstellung ändern, irgendeinen Treiber installieren) und neu starte, reagiert das System nach dem Neustart für ca. 1-2 Minuten nicht mehr. Ich hab schon alles probiert, x-mal zum Ausgangspunkt nach der Neuinstallation zurück. Jegliche Art von Treibern (nur die neuesten) in verschiedenen Reihenfolgen installiert, einige Geräte weggelassen. Immer das Gleiche: Windows reagiert nach einem Neustart nicht. Dazu ist zu sagen: Alles weitere läuft normal, d.h. ich kann die Maus bewegen und sogar das Start-Menue öffnen, aber sobald ich in den Geräte-Manager öffnen möchte oder den IE aufrufe, tut sich bei dieser Anwendung nichts mehr, für wie gesagt 1-2 Minuten. Dann plötzlich läuft alles wunderbar an und es geht weiter. Dieser "Hänger" tritt immer und nur nach einem Neustart auf. Leider ist das sehr nervig. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. Mein System: Athlon 1800+, MSI 6380 Board mit FastTrak 100 Lite Raid on Board, an diesem Via KT266A Chip-Satz 2x40 GB Maxtor, Asus Geforce 3 Ti 200, CL Audigy Player Pioneer DVD-Rom Liteon CDR-W Allied Telesyn AT-2500 Netzwerkkarte (Realtek-Chip) XP auf Partiton C:\ (FAT 32) Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß Markus Weith !!!
×
×
  • Neu erstellen...