Jump to content

zeifang

Members
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von zeifang

  1. Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos!!

    ich hab auf der Zertifizierungsstelle SAN jetzt aktiviert.

    Leider schaffe ich es nicht auf dem Client ein Zertifikat mit 2 Namen zu erstellen. Was muss ich machen? ich hab die MS Seite schon gefunden:

    How to add a Subject Alternative Name to a secure LDAP certificate

    leider funktioniert es nicht. Was mach ich falsch?

     

    DAnke für eure Hilfe!

     

    Gruß

    MZ

  2. Hallo,

    Bei uns war ein defekter DC schuld. wir mussten ihn mittels dcpromo /force zurückstufen. anschließend war das Problem behoben.

    Das Problem war, dass die Clients versucht haben an einem defekten DC ein neues PW in die Datenbank zu schreiben, was leider immer fehlgeschlagen ist. Wenn man den Client aus und wieder in die Domäne genommen hat, war natürlich ein funktionsfähiger DC zuständig.

     

    Gruß

    Martin

  3. Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem. Allerdings mit einer Windows 2000 Domäne.

    Gibt es hierzu schon Lösungsansätze.

     

    Wenn wir die Computer aus der Domäne entfernen und wieder hinzufügen funktioniert das Kennwort ändern.

    Ein Benutzer der an computer A sein Kennwort nicht ändern kann kann das oftmals an Computer B.

     

    wir stehen vor einem Rätsel.

     

    danke für eure Hilfe

     

    Gruß

    Martin

  4. Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einen Microsoft Fileserver Windows 2000 direkt auf 2008 zu migrieren.

    Ich spreche nicht von Update sondern vom Migrieren der Files!

    Das Microsoft File Server Migration Toolkit 1.0 funktioniert irgendwie nicht. oder ich mach was falsch.

    ich kann es nicht auf der 2000 Maschine installieren und bei 2008 kann ich nur Projekte anzeigen. nicht durchführen

     

    Bin Dankbar für alle Ideen

     

    Gruß

    Martin

  5. Hallo zusammen,

     

    ich habe ein interesantes Problem und finde keine Lösung. Vielleicht habt Ihr eine Idee:

    Mein IE (Vista) läd sobald WLAN aktiviert ist Seiten sehr langsam. Gebe ich als URL z.B. Google ein muss ich fast 10 Sekunden warten, bis die Seite aufgebaut wird. Bin ich über Kupfer im Netzwerk habe ich dieses Problem nicht.

    Firefox läd die Sites sofort.

    Mein erster Tip war DNS. Da ich diese Problematik von langsamen DNS Auflösungen her kenne. Kann ich mir hier aber kaum vorstellen, da Firefox die Seiten sofort aufbaut.

     

    Irgendwelche Ideen?

     

    vielen Dank

     

    Gruß

    Martin

  6. Hallo zusammen,

    wir haben einen Live Communication Server 2007 im Einsatz. Leider schlägt das Senden von Dateien immer mit folgender Fehlermeldung fehl:

     

    "Dateiname.pdf" kann nicht an USERNAME gesendet werden. Die Ursache besteht möglicherweise in Einschränkungen durch die Firewall oder in Netzwerkproblemen. Versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.

     

    Ich habe bereits den Filter für Dateien deaktiviert. Leider immernoch die selbe Fehlermeldung.

    Unsere Firewall sollte nicht betroffen sein, da der Test mit zwei Workstations intern durchgeführt wird.

     

    Hat jemand eine Idee?

     

    vielen Dank für die Hilfe

     

    gruß

    Martin

  7. Hallo,

    nachdem ich endlich das richtige LOG file aufgemacht haben :) hab ich auch einträge gefunden.

    Bei einer Synchronisation werden folgende Einträge hinzugefügt:

     

    2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 PROPFIND /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA - 80 - 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 401 1 0

     

    2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 PROPFIND /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA - 80 DAKOR\martin.zeifang 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 207 0 0

     

    2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 GET /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA/87086dde56ace94b9c7584656cb744d7-f7532 - 80 DAKOR\martin.zeifang 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 200 0 0

     

    2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 SEARCH /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/ - 80 - 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 401 1 0

     

    2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 SEARCH /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/ - 80 DAKOR\martin.zeifang 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 207 0 0

     

    2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 POST /Microsoft-Server-ActiveSync User=martin.zeifang&DeviceId=DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA&DeviceType=PocketPC&Cmd=Sync&Log=V4TCaSSC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:1C3I4676S117180R0S0L0H0P 80 dakor\martin.zeifang 192.168.190.8 MSFT-PPC/5.1.3000 200 0 0

     

    sagt euch das etwas?

     

    gruß

    Martin

  8. Guten Morgen,

    leider finde ich im W3SCVC1 keinen passenden Eintrag. Ich habe nach dem Benutzernamen gesucht der das Problem hat.

    Im Outlook haben wir den Cache Mode aktiviert. Wo finde ich das eventlog von IIS?

     

    wenn ich einen Eintrag im Outlook mache, kommt auf dem WM5 Gerät, dass ein neuer Kalendereintrag synchronisiert wird. Das passiert aber nie. Es wird jedes mal neu versucht den Eintrag zu synchronisieren

     

    Vielen Dank

     

    gruß

    Martin

  9. Hallo zusammen,

     

    ich habe ein Problem und komm nicht weiter:

    Wir haben einen Exchange 2003 Server mit 2007 Outlook Clients. Das Postfach wird mit ActiveSync (mittels DirectPush - also nicht mit Kabel sondern via GPRS-Verbindung) auf Mobiles (Windows Mobile 5) synchronisiert.

     

    Wenn ich einen Termin im Outlook anlege erscheint dieser nicht auf dem mobilen Gerät. Egal ob ich manuel die Syncronisation starte oder warte bis DirectPush reagiert.

    Wenn ich den selben Termin mit OWA bearbeite erscheint der Termin innerhalb von wenigen Sekunden auch auf dem Mobile.

    Wenn ich den Termin im Outlook anlege, erscheint dieser aber sofort im OWA. Es kann also kein Verbindungsproblem mit dem Server sein. Auch das manuele Starten einer Synchronisation (F9) ändert nichts am Zustand.

     

    Das selbe Problem mit Kontakte und Aufgaben.

     

    Irgend welche Ideen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

     

    Gruß

    Martin

  10. Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei einen DFS-Stamm einzurichten. unser Ziel ist es dass jeder nur noch diesen DFS-Stamm als Netzlaufwerk bekommt und darin jeder nur seine Abteilung, Sein Homelaufwerk usw sehen kann.

    Jetzt meine Frage:

    ich hab es leider noch nicht geschafft die Rechte so zu setzten dass ein Ordner nicht angezeigt wird wenn ein Benutzer auch keine Rechte darauf hat...

    gibt es eine möglichkeit mit NTFS-Rechten so zu spielen dass das möglich ist?

     

    vielen dank für eure Hilfe

    Martin Zeifang

×
×
  • Neu erstellen...