Jump to content

chris_williams

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chris_williams

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Pie, danke für die Antwort. Es läuft jetzt alles einwandfrei, sogar das Internet auf dem zweiten PC. Eine kurze Frage noch: auf dem ersten PC ist Norton Internet Security installiert (mit Kindersicherung für nichtgeeignete Seiten für Kinder im Internet). auf dem zweiten PC kommt diese jedoch nicht zur anwendung (wahrscheinlich muß ich Norton auch auf dem zweiten PC installieren. Die Firewall auch, oder genügt mir die vom ersten PC der im Internet ist? Gruß Chris
  2. Hi, muß ich bei meiner obengenannten Konfiguration auf dem XP eine Netzwerkbrücke erstellen, damit der zweite PC ins Netz kann? Gruß Chris
  3. Hallo Nic, hallo Dr. Melzer! Danke für die raschen Tipps! Habe die IP auf 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2 geändert, anschließend die IPs gepint und sogleich eine Antwort erhalten. Habe auf dem Rechner mit XP AoE gestartet, bei Mehrspieler ein Spiel eingeleitet. Bei dem Rechner mit Windows 98 sehe ich das eingeleitete Spiel, klicke darauf und gehe auf teilnehmen, nach ein paar Sekunden kommt die Meldung: Spielteilnahme nicht möglich. Den ganzen Test von der anderen Seite: AoE-Spiel auf dem W98 eingeleitet, auf dem XP-Rechner sehe ich jedoch nichts, obwohl die Norton-Firewall ausgeschaltet wurde. Leider konnte ich nicht mehr kontrollieren ob auf dem W98-Rechner ipx/spx-Protokolle installiert sind, da meine Söhne schon reif fürs Bett sind. Nochmals ein großes DANKE an das Board und die rasche Hilfe. Morgen werde ich mich wieder melden, da ich vom W98-Rechner nicht über den XP-Rechner ins Internet komme. ->Dr. Melzer: Ich habe kein DSL sonder direkte Verbindung ins Netz (LAN). Gruß Chris
  4. Da ich von der Apple-Seite komme, stehe ich vor einem großen Problem: Möchte zwei PC miteinander verbinden, der eine hat Windows XP mit zwei Netzwerkkarten (10/100 mbit) (an einer hängt Internet (Chello) die andere wäre frei), der andere PC hat Windows 98 und eine Netzwerkkarte (10 mbit). Ein 20 m langes Cross Over Netzwerkkabel Cat5, geschirmt, habe ich mir schon zugelegt. Jetzt happerts an den Einstellungen der Netzwerkkonfigurationen, welche Protokolle installiert werden müssen, usw. Meine 2 Söhne wollen gegeneinander Age of Empires II spielen. Habe schon einiges probiert, z.B. hat jeder PC eine fixe IP: der erste: 192.0.0.1, der zweite: 192.0.0.2, dns habe ich leer gelassen. auf dem Rechner mit XP habe ich durch verschiedenes probieren aufeinmal eine "Netzwerkbrücke" unter Netzwerkkonfiguration. Falls meine Fragen zu kompliziert geschrieben sind, es reicht mir ein link wo ich mich einlesen kann. Danke, Chris Williams
×
×
  • Neu erstellen...