Jump to content

Mohadip23

Members
  • Gesamte Inhalte

    354
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Mohadip23

  1. Hallo,

     

    habe ein kleines Problem ;) . Muss mehrere Rechner immer und immer wieder mit den gleichen Einstellungen installieren. Möchte z.B. das wenn ich cmd aufrufe das mit einer bestimmten Schriftart und Größe passiert. Auch möchte ich die IP-Adr, Ordneransichten und Hardwareeinstellungen (LPT1 > LPT2 ändern) gerne über ein Script machen z.b: direkt mit einer RegSache. Kann mir da einer helfen :confused: oder wo könnte ich etwas dazu finden :confused:

    Vielleicht kennt ja einer ein tool mit dem ich nach Änderung der Einstellungen die Reg überprüfen kann um selber zu sehen was sich geändert hat ?!?!?

     

    Wäre SUPER

     

     

    Mohadip >> der hilflose :(

  2. beide richtungen :

     

    wenn ein packet versand wird muss dieses ja auch wieder zurück. bs router >>

     

    router eins schickt daten an router zwei. damit weiß router eins laut sein routingtabelle wo router zwei ist. nun möchte rputer zwei sein packe wieder zurück schicken an router eins, wenn nun aber router zwei keinen eintrag hat wo router eins ist gehen die packet verloren. (verständlich ??)

     

     

    moha

  3. Es sollte nicht nur in die Richtung gehen Jobs / Lehrstellen sondern , finde ich, auch Themen ansprechen wie :

     

    Verhalten beim Gespräch

    Kleidung

    Wie kann oder sollte ich mich vorbereiten

     

    Leider kann ich nur sagen das die Vorbereitung sehr oft außer acht gelassen wird.

     

     

    >< Ist nur ein Gedanke

     

    Der Grund ist, dass ich leider immer mehr mit bekomme, wie sich Bewerber " aufführen " bei einem Vorstellungsgespräch.

     

    Das beste Beispiel ist MCSE : Die Bewerber erzählen " Habe meinen MCSE gemacht und bin jetzt der BESTE (Auftreten)". Leider ist es dann in der Wirklichkeit so , dass viele Probleme habe einen Client in eine Domäne zu bekommen (Beispiel). Tatsache ist das MCSE " Leute " nicht in der Lage sind zu erkären was ist DHCP DNS oder was verstehen Sie unter Subnetmask,AD(ADS) usw

     

     

     

     

    Moha

     

    >> Es sind nicht alle so aber leider doch mehr als man denkt :cry:

  4. Wäre es nicht interessant , in diesem Forum, auch mal über Stellenangebote und / oder Lehrstellen einiges zu " Posten " wenn nicht sogar eine eigene "Abteilung " einzurichten ???

     

     

     

    Gruß

     

    Moha

     

     

     

    PS : Bin mir nicht sicher ob wir das schon hatten ?!?

  5. die USV muss mindestens 3000 Watt (VA) versorgen.

     

    Mein Chef möchte das bei einem Stromausfall mindestens die Anlage (Server , Router usw) zwischen 3 -5 Std weiter laufen.

     

     

    Was für mich auch wichtig ist sind die Anschlüsse für die Server ( USV >> Server )

     

     

     

    Moha

×
×
  • Neu erstellen...