Jump to content

janmadera

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über janmadera

  • Rang
    Gast
  1. Username fehlt nach Computersperre

    Hallo Gabriel Nett gemeint, aber das hab ich schon lange versucht und an mehreren PCs gemacht, auf allen bekomme ich's nicht weg. Mehrere Reboots hab ich schon gemacht. Policy lokal gesetzt, ohne Erfolg. Weiss sonst noch jemand weiter? Gruss, jan
  2. Office 2007 synchronisation Kontakte+Notitzen

    Office 2007, ich synchronisiere alles. Benutzt Du auch OMA?
  3. Office 2007 synchronisation Kontakte+Notitzen

    Hallo Roidanton00 Ich arbeite mit folgender Ausrüstung erfolgreich: - Win XP auf PC - Win XP auf Notebook - HTC Touch Diamond mit Window Mobile ich synchronisiere aber das Windows Mobile Handy mit Exchange OMA, also über HTTP, wenn ich es dann an meine XP PC/Notebook anstecke wird wiederum nur direkt mit Exchange synchronisiert. Mit dem Outlook zweier PCs direkt zu synchronisieren habe ich aber auch noch nicht gewagt, aber in der aktuellen ActiveSync Version wird das ja eigentlich unterstützt? Mit OMA habe ich aber keine Konflikte oder Probleme. Gruss, jan
  4. Hallo zusammen Wenn der Computer mit angemeldetem Benutzer gesperrt wird und man anschliessend CTRL-ALT-DEL drückt, fehlt in der Eingabemaske der Benutzername. Zuvor hatte ich die Policy "Interaktive Anmeldung: letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auf enabled, nun habe ich die Policy extra disabled. Beim Windows Anmelde-Dialog wird der letzte Benutzername nun auch angezeigt, aber wenn ich den Computer sperre fehlt er beim entsperren nach wie vor. Was ist falsch? Danke und Gruss jan
  5. Ipsec startet nicht mehr

    besten Dank für den Hinweis, dieser Fehler hat wohl gerade seine Hauptsaison, auf einem mir bekannten Domänenkontroller tritt er auch auf. Phänomene: über Server Konsole lässt sich die eigene IP pingen, aber sonst ist im Netzwerk nichts erreichbar. Die oben genannte Fehlermeldung erscheint im Eventlog. IPSec Dienst lässt sich nicht starten. Gruss, jan
  6. Server ChangeLog

    Hallo zusammen Wie verwaltet ihr die änderungen an Servern? Bis jetzt benutzen wir ein Textfile im Autostart Ordner des Servers, wo jeder reinschreib was er tut. Kennt jemand geeignete, kostenlose/günstige Programme? Gruss, jan
  7. HELO überprüfung stoppt SPAM

    Nein, es hat leider keine andere Anti-Spam Technik soo viel Erfolg bewirkt. Lies nochmals meine Zahlen, welche ich oben angegeben habe.
  8. Ist ein wenig versteckt und im Server Publishing Assistent nicht erwähnt: - mach eine "Server Publishing Rule" - öffne die Eigenschaften, Register "Traffic" - klick auf "Ports" Unter "Published Server Ports" kannst du nun die Ziel-Portadresse anpassen.
  9. Vista kann das von Haus aus :D
  10. Berechtigung Laufwerk C:\

    Man kann auf höhe C:\ (Root) die Schreibberechtigungen für Benutzer getrost entfernen, wir machen das nun seit 2 Jahren so ohne Auswirkungen auf die restlichen Programme.
  11. HELO überprüfung stoppt SPAM

    Danke für die Stellungnahme. Die von Dir erwähnten Features habe ich auch seit 3 Jahren aktiv, der Unterschied aber wenn ich HELO-check einschalte ist einfach so gewaltig. Ich hab nochmals nachgeschaut, auf runde 340 HAM-Mails kommen mit HELO knapp 40'000 geblockte Emails, die anderen Filter treffen anschliessend nur noch 200 SPAM Mails, welche korrekten HELO hatten. Ist es denn wirklich ein ernst zu nehmenden Risiko, dass einige (eigentlich nur schlecht konfigurierte) Firmen mit falschen HELO geblockt würden? Fakt ist dass wir in zwei Monaten nun noch keine Email vermisst haben (KMU mit 40 Büro-Arbeitsplätze). Denn der Nutzen des Filters ist meiner Meinung nach einiges überragender..?
  12. HELO überprüfung stoppt SPAM

    Hallo zusammen Ich habe auf einer Astaro-Firewall (als SMTP-Proxy für Exchange) gerade "Reject invalid HELO" aktiviert, so sind nur noch Server willkommen welche sich per HELO so melden, dass der Servername über RDNS verifiziert werden kann. Alle anderen werden abgelehnt. Da 90% SPAM von Bots verteilt wird, welche kein korrektes HELO benutzen habe ich auf dem schlimmsten Mailaccount nun anstelle der 250 Spammails am Tag nur noch knapp 1-2 Spammails bekommen. Hat jemand erfahrung mit dieser Funktion, oder auch schon Erfolg gehabt? Kann Exchange das auch von Haus aus? Gruss, jan
  13. .. beachte dass 192.168.1.0/23 nicht geht, sondern nur 192.168.0.0/23 oder 192.168.2.0/23 wobei das zweite bei Dir nicht zutrifft. IP Calculator / IP Subnetting Gruss, jan
  14. Soweit ich weiss nein. Du könntest aber den Ordner auf dem PC freigeben und danach über die Freigabe \\pc\test darauf zugreifen, dann wirst Du nach User/PW gefragt. Gruss, jan
  15. Datei öffnen - Sicherheitswarnung

    Gehts um eine Datei welche von einem UNC Pfad / Netzlaufwerk geöffnet wird? Wenn ja, dann solltest Du: - Eigenschaften vom Internet Explorer öffnen -> Register Sicherheit - "lokales Intranet" -> Sites anklicken - "alle Netzwerkpfade (UNCs) mit einbeziehen" anwählen - ok -> ok Das funktioniert. Wenns eine Datei auf dem lokalen Computer ist, wüsste ich auch nicht gleich wie, aber das kommt wenn sie heruntergeladen wurde. Gruss, jan
×