Jump to content

Heros

Members
  • Gesamte Inhalte

    517
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Heros

  1. Hier gibt es ja einige Hyper-V und ESXi erfahrene Menschen. Leider fehlt mir die Erfahrung auf der Hyper-V Seite.

    Was mich aber interessieren würde: Wie schätzt Ihr die OPEX Kosten der beiden Systeme ein. Technische Details (ich kann aber mehr RAM als du) oder das leidige Themen der Kosten (kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen) werden zu oft betont. Für mich ist das Thema OPEX aber sehr entscheidend. Immer mehr Aufgaben, komplexere Infrastruktur bei gleicher oder sinkender Anzahl von IT Mitarbeitern.

     

    Ich würde mich sehr über Vergleiche freuen was z.B. Patchen eines Clusters (Aufwand und Häufigkeit), deployment von End-to-End Services (nicht nur die VM sondern VM inkl. Software mit Netz und Storage) oder Troubleshooting von "langsamen" VM´s angeht.

     

    Grüße,

    Tom

  2. Hallo,

     

    eine vielleicht doofe Frage aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäuem nicht mehr.

    Ich habe eine neue 2012er Domäne aufgebaut. DC wie auch Member Server kommen nicht "richtig" ins Internet.

     

    Netwerk sagt Internet Access ist da. DNS funktioniert aber ich komme nicht raus. Weder via Browser noch über z.B. das aktivieren von Windows.

     

    Andere Systeme z.B. Linux kommt normal raus und hängen im gleichen Netz / Infrastruktur.

     

    Firewalls sind off.

     

    Gibt es da irgendwas in einer 2012 Domäne das ich nicht kenne?

  3. Hi,

     

    ich versuche gerade die Program Version einer EXE Date (MS Hotfix) zu ändern. Leider bekomme ich es nicht hin! Mit Tools wie Changeversion geht die Datei immer kaputt. Notwendig ist dies aufgrund eines Bug im System Center 2012 Installer. Der erwartet Version x einer Datei die aber y hat. Siehe: System Center 2012 Unified Installer problems with SQL Server 2008 R2 SP1 and CU4 folders

     

    Jemand eine Idee wie ich die Datei ändern kann?

     

    Grüße,

    Thomas

  4. Was wäre denn mit der VMware Storage Appliance? Dann braucht ihr gar kein SAN. Das nimmt sehr viel Komplexität raus, senkt die Kosten und ihr habt trotzdem shared Storage. Für eine solche Umgebung ideal.

     

    Wenn du ernsthaft überlegst das SAN wegzulassen, würde ich überlegen Hyper-V 2012 einzusetzen. Damit kannst du auch ohne Shared Storage Live Migration nutzen.

    Fehlen im 2. Konzept noch die Windows Lizenzen?

     

    Das geht mit ESX auch ohne Probleme und schon heute. Hyper-V 3 hat es angekündigt aber ist ja noch nicht wirklich GA.

  5. Gemacht habe ich die Prüfung am 04.12.2008 bzw. da habe ich den MCITP EA bekommen.

     

    Ich sehe gerade den Microsoft Certified Solutions Associate den ich angeblich am 16.04.2012 gemacht haben soll. Eine Prüfung habe ich da aber nicht gemacht. Ist das quasi der MCITP SA der jetzt wieder MCSA heißt? Dann sollte es ja mit den Prüfungen passen die ich Anfang erwähnt habe, oder?

     

    Bleibt nur noch die Frage mit Step 1 und Step 2 aus der Fußnote aber ich denke ich muss einfach beide Prüfungen machen! Ich schaue mal in den Planer.

     

    Vielen Dank schon einmal @ all

  6. Hallo Leute,

     

    eigentlich sollte es selbsterklärend sein aber ich bin leider nicht sicher.

     

    Ich bin MCITP 2008 (Nachfolger von MCSE 2003) und würde gerne entsprechend gerne das Update auf 2012 und Private Cloud machen. Entsprechend wäre es nett, wenn ihr kurz bestätigt das mein Upgrade Pfad korrekt ist.

     

    Update auf MCSE Server Infrastructure 2012 = 417 + 413 + 414 = Done

    Update aug Private Cloud = 247 + 246 = Done

     

    Soweit recht einfach, richtig?

     

    Fraglich ist aber ein Kommentar aug dieser Seite: Microsoft Private Cloud Overview. Dort steht unter den Update Pfad: You have already earned the MCSA: Windows Server 2008 certification. You just need to complete Step 2 and Step 3 to get certified.

     

    Im aufgezeigten Pfad gibt es aber nur Step 1 und Step 2. Ich gehe aber davon aus das dies gemeint ist, korrekt? Entsprechend müsste ich die 5 Prüfungen machen und wäre durch.

     

    Eine Frage nach zur Fußnote bezüglich der Examen alle drei Jahre: Was passiert wenn ich nach drei Jahren keine Prüfung mache. Ist dann alles weg oder würde es reichen eine x beliebige Prüfung zu machen damit ich den Status erhalte / wieder erlange?

     

    Danke und Grüße,

    Thomas

  7. Bisher hört sich das für mich so an als hättet ihr noch nicht wirklich ein Konzept. Dafür hast du hier zu schnell aufgrund einiger Kommentare rein RAM angepasst.

     

    Empfehlen würde ich als Hypervisor ESX mit vSphere da das Mangement "drum herum" einfach sehr viel besser ist. Das wird euch später noch sehr wichtig werden. Auch die Community, 3rd party Produkte und Skripte usw. sind sehr viel weiter, zahlreicher und ausgereifert. Das ist momentan noch der große Vorteil.

×
×
  • Neu erstellen...