Jump to content

WSUSPraxis

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.240
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von WSUSPraxis

  1. Hallo Zusammen,

     

    wir haben ja wegen dem Problem bei beiden Herstellern ein Ticket auf ! Und hier wird sich die Schuld jeweils gegenseitig zugeschoben ! 

     

    Mit dem Fix Script hat es bis jetzt aber immer wieder normal funktioniert.

     

    Es tritt aber mit Dongel auf oder wenn man die Clickshare App aufruft und sich dann mit einem Windows Rechner verbindet.

     

    Viele Grüße Arnd

    • Like 1
  2. Hallo und Mittag,

     

    wir setzten für Microsoft Defender für Endpoint die Exclusions per GPO - Was auch grundsätzlich funktioniert.

     

    Leider bekomme ich das bei diesen beiden Beispielen nicht hin - Das ASR diese in Ruhe lässt - Ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht und denke meine Variablen stimmen nicht:

     

    Was muss ich als Exklusion mit Variable mitgeben, dass diese Pfade Exkludiert werden für alle User welche sich am Gerät anmelden zieht ?

     

    C:\Users\tester1\LucaNet\Excel-Add-In\lucanet.xlam->xl/vbaProject.bin

    C:\Users\tester1\AppData\Roaming\Microsoft\Word\Startup\compareDocs.dot

     

    Viele Grüße und Vielen Dank Arnd

  3. 1. Ich möchte mich tiefgründig mit dem Thema ADFS auseinandersetzen, weil ich die Absicht habe, eine ADFS Struktur aufbauen zu wollen (Exchange 2019 Absicherung), welche nach Best Practices gebaut ist (welche Geräte im LAN, welche in DMZ), Firewall Ports usw. um den Exchange 2019 besser in Bezug Security absichern zu wollen.

     

    Warum willst Du das mit ADFS machen ?

  4. vor 11 Stunden schrieb cj_berlin:

    Mir fehlen noch zwei "Meilensteine" in meiner Karrierre: Buch veröffentlichen und ein "Full-Size" Event organisieren. Eigentlich sollte es der PSDay DE sein, aber vielleicht baue ich irgendwann mal ein themenoffenes Event.

     

    Hallo Evgenij,

     

    ja ist bis auf die PSDAY DE bei mir genauso !

×
×
  • Neu erstellen...