Jump to content

zip2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von zip2001

  1. Hi Leute,

     

    Ich habe vor, meinen Laptop auf Windows 7 umzurüsten.

    Jetzt hab ich von dieser "Upgrade-Möglichkeit" gehört.

     

    Kann mir einer sagen, was bei diesem Upgrade alles erhalten bleibt?

    Früher hatte ich immer die Zeit und auch die Lust, alles platt zu machen, aber in der heutigen Zeit brauch ich einen laufenden Rechner und die Programme, die ich schon drauf habe. Wie gerade bei Kaspersky, die meckern ja schon rum, wenn die Lizenz schon wieder vergeben wird, obwohl sie schon mal "benutzt" wurde. :(

     

    Also jetzt meine Frage: Was bleibt alles erhalten? Programme? Registry? Eigene Dateien? gespeicherte Passwörter, z.b. bei Firefox?

  2. Hi Leute,

     

    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir wieder mal helfen! :rolleyes:

     

     

    Ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt und will den Verpflegungsmehraufwand nach den eingetragenen Stunden berechnen lassen.

     

    die Formel lautet wie folgt:

     

    =WENN(B1>=8;"6";(WENN(B1>=14;"12";(WENN(B1=24;"24";"")))))

     

    Sinn der Formel:

     

    Wenn die Anzahl der Stunden im Feld "B1" größer gleich als 8, soll eine "6" drin stehen, aber wenn der Betrag größer gleich 14 beträgt, eine "12", allerdings wenn eine 24 im Feld "B1" steht, soll er eine 24 reinschreiben, ansonsten steht nix drin bzw. das Feld bleibt leer.

     

    Jetz mein Problem:

    wenn ich irgendeine Zahl ins Feld "B1" schreibe, bleibt das Feld leer und ich weiß nicht warum! :suspect:

     

     

    Erkennt irgendjemand den Fehler??? :(

  3. Hallo,

    excel hat die Funktion =Wochentag(Zelle) , das Ergebnis (1=Sonntag, 2=Montag, etc.) kann man bedingt formatieren. So gehts zumindest bis Excel 2003

     

    cu

    blub

     

    HI! komme mit der Funktion "Wochentag" nicht so ganz zurecht! Und wie meinst du das mit dem Ergebnis "1" usw????

  4. Hi Leute!

    Habt ihr meine (nervenden) Fragen schon vermisst??? :D

     

    Heute mal eine Frage zum Thema Excel/bedingte Formatierung...

    Mein Problem:

    • Ich habe eine Tabelle erstellt, in der man nur den Monat ändert und schon werden die ganzen Wochentage automatisch ausgefüllt.
      erste Zelle =WENN(F1="";"";F1)
      zweite Zelle =WENN(F1="";"";B5+1)
      dritte Zelle =WENN(F1="";"";B6+1)
      usw...

     

    • jetzt will ich mithilfe der bedingte Formatierung jedes mal, wenn dann "Sonntag" steht, dass der Text dann rot angezeigt wird. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, weil die Zelle ja eine Formel enthält und keinen Text...

     

     

    Weiß jemand Rat :confused::confused::confused:

     

     

     

    NACHTRAG: ....Außerdem möchte ich, wenn eine Zelle (z.b. F2) keinen Wert enthält, dass die komplette Zeile keinen Rahmen besitzt.

  5. das geht ja einfach! :D

    Hab nur gegoogelt und bin nicht wirklich schlau draus geworden.... :rolleyes:

    Hab gerade festgestellt, dass man die Treiber alle einzeln runterladen muss... :shock:

     

    Wollte da eher was, wo ich ein komplettes Driverpackage downloaden kann.

    :confused:

     

     

    Hab da noch ein Anhängsel gefunden. Genaue Bezeichnung lautet:

     

    "Acer Extensa 5620G 1A2G16Mi"

  6. Hi Jungs! Ich habe hier einen ACER Extensa 5620G Laptop auf dem z.Zt. noch Vista läuft! Allerdings möchte ich jetzt hier XP draufspielen.

     

    Weiß jemand, ob es da Treiber gibt???

     

    IntelCore 2 Duo Prozessor T5250

    15,4" WXGA LCD

    ATI Mobility RADEON HD 2400XT

    2024MB DDR2 RAM

    160GB HDD

    DVD SuperMultiDL

    802.11 a/b/g WLAN

     

     

    Danke schon mal für die Hilfe.

  7. Hi Leute! :-)



    Kann mir jemand eine "Step-to-Step-Anleitung" für die Remotedesktopverbindung geben?

    Server soll ein ganz normaler Desktop sein und Client ein Laptop!

     

    Mein Vorhaben: Mails und anderes über den Server abrufen und über den Client lesen.

    Server (desktop) steht im Keller, Verbindung steht - Client (Laptop) im 1.OG....

     

    Wer kann mir helfen??

  8. Hi Leute!

     

    Hab hier einen Rechner stehen, der schon etwas älter ist...

    Mein Problem: Ich hab weder eine Bezeichnung von dem PC/Mainboard noch zeigt Windows irgendwelche Daten an, die mir von Nützen sein könnten....

     

    Meine Frage: Kann man irgendwie die Mainboardbezeichnung herausfinden? Da wäre mir schon sehr geholfen! :)

     

     

    Danke schon mal.

×
×
  • Neu erstellen...