Jump to content

Kinghasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kinghasi

  1. Hallo!

     

    Ich habe das Problem, dass bei unseren Firmen PC's der Parameter LAA (Local administred adress) in der Windows Konfiguration der Netzwerkkarte gesetzt wurde.

     

    D.h. alle Tools die ich bis jetzt probiert habe liefern mir diese Adresse.

    Ich würde aber die Original eingebrannte MAC der Netzwerkkarte benötigen.

     

    Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. eine Anwendung, welche mir diesen Wert liefern kann (Remote!)?

     

    Danke im Voraus,

     

    Thomas

  2. Wenn ich eine Access Datei von unserem NAS öffnen will (ist nicht Mitglied der Domäne, da nicht einstellbar ...) kommt folgender Fehler:

     

    "Microsoft Access konnte diese Datei nicht öffnen. Die Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt ..."

     

    Ich habe die IP schon zu den vetrauenswürdigen Seiten hinzugefügt und im IE7 wird diese auch als Intranetseite erkannt.

     

    Kennt jmd diesen Fehler und im Idealfall auch die Lösung?

     

    Alle anderen Dateien wie Word, Excel, etc. funktionieren einwandfrei.

     

    Danke im Voraus.

  3. Hallo!

     

    Ich bin gerade auf der Suche nach der optimalen Lösung für unsere Schulungsumgebung.

     

    Folgende Anforderungen:

     

    - 2 versch. Betriebssysteme sollen installiert sein

    - Von User durchgeführte Änderungen sollen beim nächsten Reboot wieder verworfen werden

    - Das ausgewählte Betriebssystem soll erst mit Passworteingabe gestartet werden können

     

    Kennt jemand eine günstige bzw. sogar Freewarelösung?

     

    Vielen Dank im Voraus!

  4. danke für eure antworten.

     

    ich habe nun auch ein anderes problem ...

     

    ... wie schon erwähnt habe ich auch die Notes Agent Option miterworben.

     

    wenn ich nun die zu sichernden Notesdatenbankordner auswählen will, kommt die Meldung, dass keine Journaleinträge vorhanden wären und ich kann folgend nichts auswählen.

     

    wo könnte hier der fehler liegen?

     

    danke im voraus.

  5. Ich habe vor kurzem die Software Backup Exec 11d mit Notes Agent erworben.

     

    Leider habe ich Probleme mein Speichermedium (NAS als Netzlaufwerk gemappt) zu verwenden.

    Die Testsicherung bricht immer sofort mit der Meldung "zu wenig Speicherplatz" ab.

     

    Ich möchte einfach alle Notesdatenbanken (ca. 100GB) täglich sichern.

    Es sollten jeweils 4 Generationen pro Datenbank verfügbar sein.

     

    Wie muss ich das Speichermedium (1 TB Raid 1) in der Backup Software defnieren?

    Wie muss ich den Job definieren?

     

    Habe jetzt schon tagelang rumgespielt und komme auf keine Lösung.

     

    Vielen Dank im Voraus!

×
×
  • Neu erstellen...