Jump to content

lefg

Expert Member
  • Content Count

    20,914
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by lefg


  1. vor 2 Stunden schrieb Crashbreaker:

    "Die Platine Elektronik ersetzen" bedeutet was genau?
    Den Controller der HDD ersetzen durch ein neues?

     

    Am Plattengehäuse ist eine Platine mit elektronischen Bauteilen montiert, diese ist beschaffbar (z.B. Ebay) und ersetzbar, es ist darauf zu achten, dass tatsächlich die richtige Baugruppe beschaft wird,


  2. Die nasse Wäsche von der Leine geholt, mehrmals hat die eine Regenspülung bekommen. Morgen in der Früh hänge ich die wieder raus.

     

    Da komme ich heut an eine Abriss-Bau-Stelle einen Strasse weiter, da werden zwei weitere Blocks abgerissen, da tollen doch Leute ohne Schutzhelm rum. Angesprochen reagierten die ziemlich unwirsch. Ich hab die Hotline der BG-Bau angerufen. Morgen mal sehen ob sich was ändert.

     

    Ich nehme mir ein Bier mit.

     

    *Licht aus*


  3. vor 54 Minuten schrieb Nobbyaushb:

    Edgar - muss ich mir Sorgen machen? Sowas habe ich zuletzt als Kind gemacht....

     

    Keine Sorge @Norbert, ich kann mir solche Verrückheiten erlauben. :-)

     

    sc***müde bin ich, werd gleich mit dem Treppenlauf anfangen. Und ich finde die Lieblingstsporthose nicht.

     

    Kaffe nehm heut später.

     

     


  4. Hurra, es regnet, ich war draussen, nackt und barfuss auf dem Rasen. Eine wunderbare Dusche mit Regenwasser, Glück gehabt, wurde wohl zufällig vom Blitzen wach.

     

    Hätte ich nur am Abend die Wäsche draussen gelassen, aber da bekomme ich Ärger mit der alten Dame.

     

    Die Haut und die Haare sind wundervoll, weich, seidig.

     

    Und nun gehe ich wieder ins Bett.

     


  5. Später stellte ich fest, es hatte geregnet, aber bei mir so schwach, ich wurd davon nicht wach und und als ich nach dem erwachen aus dem Fenster auf den Plattenweg und Strasse schaute, waren die schon wieder trocken.

     

    Vorhin musste ich einiges mit Leitngawasser giessen, sonst hät die wohl verloren. Einige andere habe ich umgepflanzt in Kästen und Töpfe, da lässt sich sparsamer mit dem Wasser wirtschaften. Wenn es nicht bald richtig regnet, dann werde ich wohl mit dem Hänger zu meiner Sandkistenfreundin fahren, die hat ein ergibiges Bohrloch.

     

    Es ist gleich 22:00,

     

    *Licht aus*

     

    Ich muss gleich noch zwei Teile Sperrmüll rausstellen.

     

     


  6. vor 37 Minuten schrieb kamikatze:

    Konstantin seinen Lebensabend hier verbringen

     

    Super, ich denke auch, hat er sich verdient. :-)

    Hier ist das Wetter grau, ich warte noch auf kräftigen Regen, ich hab gestern gepflanzt, sonst muss ich wohl Wasser fahren.

     

    Jetzt fang ich mit dem Frühsport an.


  7. vor 10 Stunden schrieb kamikatze:

    kurzes Gerangel mit dem Alten.

     

    Was passiert mit dem alten Hahn, kommt der in den Backofen?

     

    Ich hab da noch Erinnerung meiner Kindheit, es war jedenfall vor 1953, die Hühner pickten im Erdbeerbeet. Im Schuppen sassen einige Glucken in Nestern, dann waren plötzlich Kücken da. Meine Mutter hat mir erzählt, ich habe immer gesucht ob eine Henne irgendwo ausserhalb des Stalls ein Ei gelegt. Wenn ich eines gefunden, dann bin ich damit zu ihr gekommen, sie hat mir dann Eierschnee gemacht. 1953 sind wir dann weg von Oma, weg vom Land, weg von den Hühnern, weg vom Windberg. Ich habe meine Spielkameraden nie wieder gesehen. Auch Hannenore nicht, Ich konnte noch kein L sagen.

×
×
  • Create New...