Jump to content

reinersw

Members
  • Gesamte Inhalte

    635
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von reinersw

  1. Moin,

     

    sehr, sehr viele Leute.

     

    Neulich bei einem Kunden war auf einem Exchange-Server als erster DNS der DC eingetragen, als zweiter der Provider. Der Kunde wunderte sich, dass von Zeit zu Zeit der Exchange-Server interne Mail für den anderen Server nicht zustellen konnte.

     

    Der (andere) Dienstleister, der das so eingerichtet hatte, tat dann so, als sei das völlig üblich und könne nicht die Fehlerursache sein. (War es natürlich doch.)

     

    Gruß, Nils

    Hi Nils,

    das kann ich jetzt nicht glauben, dass das der Dienstleister soo gesagt hat.

    Was für Dienste leistet der denn?

    Einmann Dienste vielleicht?

    Reiner

  2. Off-Topic:

    Es gibt wohl wenige Kommunen - ein, zwei Hände voll - die Geld haben zum Zurücklegen, die meisten können die laufenfenden Ausgabe nicht einmal aus den Einnahmen decken, die Gewerbesteuer ist bei vielen massiv weggebrochen. Falls also kein Geld zum Kaufen für 2k8, dann ist 2k3 immer noch eine bessere Lösung als NT; NT ist besser handhabar als Netware 3.12.

    Bei was?

    Hast Du Erfahrung mit Netware?

    Gruss Reiner

  3. Leider haben auch nicht alle Lieferanten so wirklich Ahnung davon. Ich höre immer wieder volkommen hanebüchene Aussagen die von "Lizenzspezialisten" Bei LARs oder der Distribution gemacht wurden.

     

    Auch wenn dein händler dich berät, die Verantwortung für die korrekte Lizenzierung liegt immer beim Lizenznehmer.

     

    Wenn die Prüfung feststellt dass du zuwenig oder die falschen Lizenzen hast ist es den Prüfern egal ob dein Händler dich falsch beraten hat....

    Au weiah!!

    Dann bin ich mal echt froh, dass ich das nicht mehr machen muss.

    Habe ich doch bisher so beruhigt geschlafen.

    Gruss Reiner

  4. Wahrscheinlich hatte er zuvor immer einen Intel Controller drin respektive einen der auch etsas kompatibler funktioniert, der meist mit denälteren Treibern läuft (ICH7 und aufwärts).

    Es ist schon so, dass neue Hardware auch die neuen Treiber (meist) voraussetzt.

    Gruss Reiner

  5. Danke Reiner

    du sprichst mir aus der Seele. :jau::jau::jau:

    Viele Meinungen zu diesem Thema hier am Board erwecken den Eindruck, dass der Schreiber ein unabhängiger Tester eines großen Labors wäre oder objektive Belege vorlegen könne.

    Beispiel gefällig:

    Hi goscho,

    40 Jahre in der IT machen den Blick etwas weiter, die Reaktionen werden deutlich gelassener und die Aufgeregtheit mancher Diskussionsteilnehmer sieht man etwas distanzierter.Tai Chi ist eine gute Sache:)

    Gruss Reiner

  6. @Toasti

    Von Norton kann ich nur abraten.

    Wenn du dazu näheres Wissen willst PM an mich :)

    Lieben Gruß

    Flammi

    Hi,

    so einfach kann man das auch nicht sagen.

    Ich stelle leider fest, dass oft private Vorlieben oder auch Abneigungen gegen ein Produkt nicht immer mit eine Tasache belegt werden können.

    Gegen Symantec ist nichts einzuwenden, wie auch nichts spricht gegen Avira, Sophos, McAfee, F-Secure und so weiter.

     

    Die hier oft beschriebenen Performance Probleme durch hohe Speicherauslastungen variieren ja auch von Version zu Version gelgentlich deutlich.

    Einfach mal ausprobieren und nach "eigener Bemessungsgrundlage" entscheiden.

    Gruss

  7. Guten Tag setzOr,

    ich gebe jetzt mal einen guten Rat, und das auch noch absolut kostenlos.

    Wenn das alles eine Technikarbeit sein soll und von Deinem Lehrer stammt, dann geht man auch davon aus, der sollte Euch etwas begebracht haben.

    Diese Annahme ist aber absolut unbegründet.

    Es hat ja in den vorangegangenen Meldungen wirklich nicht an guten Ratschlägen gemangelt. Woran es mangelt ist, dass Exchange nicht auf diese Weise gelernt werden kann, indem man was fragt, wofür die Grundlagen fehlen.

    Schließen wir das mal auf diese Weise ab.

    Entweder einen Lehrgang besuchen - kostet etwas aber man weiß dann auch wovon man spricht oder

    ein gutes Buch und mit dem erst einmal die Grundlagen ausführlich studieren.

    Wenn dann das Verständnis vorhanden ist, melde Dich wieder.

    Es bringt nichts mehr, wenn weitere Fragen kommen.

    Gruß Reiner

  8. bin noch recht unerfahren im umgang mit win-servern und das was ich mal wusste hab ich wohl schon wieder vergessen

    Guten Tag,

    hast Du Dich mal vor der Installation damit beschäftigt, was alles zu beachten ist, bevor man loslegt?

    Wenn ich den Eingangssatz lese, so tippe ich mal auf "einlegen und Enter".

    Liege ich da richtig?

    Gruß Reiner

  9. Guten Tag,

    wo soll der Sinn der Maßnahme liegen?

    Etwas mehr Info wäre hier sicher gut.

     

    Dennoch:

     

    Ich kenne so etwas aus der Zeit als wir noch für Schulen Netzwerke eingerichtet haben.

    Ob es eine Windows-Mögliches gibt (GPO?) kann ich nicht sagen.

    Damals wurde Dr. Kaiser verwendet, weil es eigentlich nur in solchen Umgebungen Sinn macht, den Ursprungszustand wieder herzustellen (Schulungsräume oder Schulen, also wo wirklich nichts gespeichert werden soll).

    Gruß Reiner

  10. _Wie_ wurde der DC getauscht? Gibt es andere DC's in der Umgebung?_Wie_ wurde der DC getauscht? Gibt es andere DC's in der Umgebung?

    Berechtigte Frage!

    Übrigens Dukel: Steht doch da:

    Von jedem Server aus kann ich allerdings diese Computerobjekte erzeugen

    Jetzt beantworte mal die Frage von Dukel, dann sieht man weiter.

    Die NETBT Meldung ist nichts besonderes. Liegt am Browserdienst.

    Gruß Reiner

  11. @ufu

     

    Ich kenne das, habe es auch ertragen (müssen), lasse es heute nicht mehr an mich rankommen. Falls der Chef meint, die Putzfrau und der Hausmeister brauchen Adminrechte, dann ist das dem Chef seine Verantwortung, nicht meine. Und damit bin ich einfach durch, ich habe da keine schlaflosen Nächte.

    Wenn Du das so gut hinbekommst, freue Dich.

    Leider kennen die Admins dieser Welt andere Situationen. Meist sind sie auch dann noch die Deppen, wenn das so eindeutig besprochen wurde und in vielen Fällen noch schriftlich fixiert wurde.

    Als Dienstleister kannste dann entweder auf deinem Recht bestehen oder dir gleich einen neuen Kunden suchen.

    Wir brauchen eine durchetzungsfähige IT-Gewerkschaft.

  12. Die Frage ist doch: was für ein Virus war es denn?

    Was ich da lese passt sehr gut zu Trojanern. In einem solchen Falle sind derart viele Registry Werte verändert worden. Da wird auch der Vorschlag von Deubi nichts mehr bingen.

    Die Kiste sichern und neu aufsetzen.

    Alles andere ist vertane Zeit und glaube mir, da ist auf jeden Fall noch etwas im Hintergund was die Scanner nicht mehr finden.

    reinersw

  13. Hi,

    haut die Firewall vielleicht doch noch rein?

    Obligatorische Frage nach den frei gegebenen Protokollen will ich dennoch stellen.

    Eine andere Frage wäre die Frage mit was Du ins Internet gehst. Router?

    Wenn ja, kann es sein, dass dieser nicht korrekt auflöst. Dieses Prob hatte ich vor einigen Tagen mit einem nagelneuen Netgear (ich hasse die Dinger inzwischen).

    Router getauscht und alles in Butter

×
×
  • Neu erstellen...