Jump to content

sanbhl

Members
  • Gesamte Inhalte

    311
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sanbhl

  1. OK, interessant, diese Software werde ich genauer unter die Lupe nehmen.

     

    Gibt es andere Alternativen, mit welchen ihr Erfahrugen gemacht habt? Wie gesagt, mein Ziel ist es, ein PCVisit zu finden, bei welchem der Verbindugnsserver Inhouse betrieben wird.

     

     

    @jarazul, unsere Lieferanten sind NICHT in unserem Lan, somit muss die Verbindung über das Internet laufen.

     

     

    Danke!

  2. Guten Morgen zusammen

     

    Ich bin auf der Suche nach einer Lieferantenunterstützungslösung im Sinne von PCVisit oder TeamViewer. Dabei ist für mich ein Muss-Kriterium, dass der Zugangspunkt (Server) bei mir Inhouse läuft.

     

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder kennt jemand einen Hersteller, welcher das anbietet? Leider kann ich auf der Website von PCVisit keinen Hinweis darauf finden, dass es eine solche Serverversion gibt.

     

    Es muss natürlich nicht PCVisit sein.

     

    Ich bitte euch um ein paar Tipps.

     

    LG und einen schönen Tag

  3. Hallo zusammen

     

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man nach Standardinstallation von Adobe Reader 708 den automatischen Update-Modus auf "keine automatische Suche nach wichtigen Updates" einstellen kann? Schön wäre es, wenn es dafür einen Reg Eintrag gäbe. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, diesen zu finden.

     

    Die Einstellungen findet man unter:

     

    - Adobe Reader öffnen

    - Bearbeiten-Grundeinstellungen

    - Register Updates

    - Absatz "Suche nach Updates und Benachrichtigungen

     

    Einen Reg-Eintrag aus zu führen ist einfacher, als die obige Weise.

     

    Danke und liebe Grüsse

  4. Vielen Dank für Eure Antworten.

     

    Also leider bringt alles nix. Die meisten HD-Tools bringen einen fehler... mit xfdisk oder auch fdisk kann ich die Partition zwar löschen und eine Neue erstellen, jedoch nach einem Neustart ist noch immer die Alte drauf und das defekte WinXP bootet bis zum Bluescreen.

     

    Werde noch ein paar Tests durchführen. Ansonsten kostet eine neue Notebook HD nicht alle Welt.

     

    Grüsse und frohes Jahresende

  5. hallo zusammen

     

    möchte gerne winxp auf einem notebook neu installieren. ich boote mit winxp cd und komme da auf den blauen bs wo man die partitionen ändern und erstellen kann. momentan ist da eine ntfs partition drauf (wo noch altes xp drauf ist --> wobei dieses nicht bootbar ist).

    ich möchte gerne diese löschen und zwei neue erstellen. problem dabei ist, dass sich diese eine nicht löschen lässt. auch mit partition magic gehts nicht. wenn ich suse linux 10.1 drauf machen will, kommt ne fehlermeldung, dass die partition nicht verändert werden kann.

     

    --> kernaussage, die partition kann nicht gelöscht oder verändert werden.

     

    wie ist so was möglich? im bios ist die mbr - sicherheit deaktiviert.

    es gibt ein tool im bios, wo man nen self-test machen kann... dieser bricht ab und meldet -fehler- .....

     

    HD defekt? gibt es eine software um einem solchen fehler auf den zahn zu fühlen?

     

    grüsse und merci !

  6. Die genauen Daten der Disken kenne ich leider nicht. Müsst ich nachsehen. Auf jeden Fall sollten es Qualitativ hochstehende und performante Teile sein.

    Der PC soll sich primär mit CAD und Entwicklungswerkzeugen beschäftigen. Teils auch Fotobearbeitung.

    Unser Ansatz war halt, ein Raid 0 via PCI zu bauen ist sehr preiswert und bringt doch recht viel. Zumindest dachte ich das. SCSI kommt nicht in Frage. On Boardraid ebenfalls nicht.

    Die Raptor-Platten werde ich mir aber ansehen. Danke für den Tipp.

  7. Nun, habe ich eigentlich auch gemacht. Leider erfolglos. Das komische ist, ich finde nirgends im Internet ähnliche Probleme... anscheinend habe nur ich das Problem mit dem Controller. Grundsätzlich funktionieren tut er. Schliesslich konnte ich in seinem Bios ein Raid 0 erstellen.

     

    Was könnte ich noch versuchen? Würde es was bringen, die Treiber direkt von einem Diskettenlaufwerk zu laden?

  8. Hallo zusammen

     

    Folgenden Raid-Controller (S-ATA) habe ich:

     

    Adaptec 1210SA

     

    Wenn die HDs an Controller angeschlossen sind, wird bei der Installation von WinXP natürlich keine HD erkannt. Darum muss der Treiber mit nlite integriert werden in die CD. Und so habe ich das gemacht:

     

    - WinXP auf HD kopiert

    - nlite gestartet, "Treiber" und "Iso erstellen" ausgewählt.

    - den Raid-Treiber ausgewählt

    - Iso erstellen und auf CD brennen

     

    Danach von PC gestartet... PC bootet...alles wunderbar so weit. Jedoch erkennt er die HD nicht. Ich habe sämtliche Treiberversionen versucht. Aber keiner geht. Nicht mal der, auf der CD. WinXP soll auf jeden Fall supportet werden... Sprich, is gibt WinXP Treiber.

     

    Was mache ich falsch? Da bei nlite steht was von PNP oder Text.... was genau muss ich da nehmen?

     

    Bitte um Eure Hilfe...

  9. Hallo zuammen

     

    Grundsätzliches Vorgehen, beim installieren von WinXP auf PC mit Raid-Controller:

     

    1. WinXP Cd einlegen und davon booten

    2. mit F6 die Raid-Controller-Treiber einbinden

    3. Rest dürfte Standard sein

     

    Nun habe ich aber das Problem, dass nicht jeder PC ein Diskettenlaufwerk hat. Theoretisch könnte man doch die Treiber auf eine CD brennen. Oder USB Stick. Oder ein USB-Diskettenlaufwerk nehmen.

    Ist es wirklich möglich, dass WinXP am anfang beim Setupbooten nur die Treiber über Diskettenlaufwerk (Laufwerk a:\) erkennen kann? Das kann doch wohl nicht sein, oder? Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu verändern, so, dass man z.B. einen USB-Stick benutzen kann? CD-Rom natrülich auch i.0..

     

    Grüsse Euch

  10. guten tag zusammen

     

    habe hier ein hp rx 1950 pocket pc stehen. hat jemand erfahrung, die betriebssystemsoftware dieses zu updaten? auf der hp seite sind zwar unter sparte "bios" ein paar aktuelle sachen drinnen, jedoch akzeptiert mein gerät diese nicht. von der version her, wären die inkompatibel... meldet es...

     

    hat jemand erfahrung bezüglich updaten und windows mobile 5.0?

     

    danke für eure gedult.

  11. Einen schönen guten Morgen

     

    Wir haben ein Problem mit den .Net Frameworks. Einige Applikationen, die wir im Einsatz haben, brauchen .Net F 1.1. Andere 2.0.

    Es ist mir klar, dass man beide Versionen Parallel installieren kann. Jedoch werden trotzdem gewisse Dinge überschrieben/verändert. Fakt ist, dass die Parallelinstallation der Frameworks zu Fehlern in den Applikationen führen.

    Kennt jemand dieses Problem? Gibts ne Möglichkeit, einer Applikation ein Framework zuzuweisen? Oder wie könne man dies lösen?

     

    Danke für Eure Hilfe...

×
×
  • Neu erstellen...