Jump to content

Babelfisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Babelfisch

  1. Der Effekt dürfte mit Autodisconnect nichts zu tun haben. (Das hatten wir vor zwei Jahren auch mal) Was ich in der Fehlerbeschreibung vergessen hatte ist, dass zeitgleich die Verbindung zu allen über DFS verbungenen Laufwerken verloren geht.(Oben genannte Fehlermeldung) Und dann auch die Verbindung zu den Printservern nicht mehr funktioniert. Bei meinem "Beispieluser" gibt es auf verschiedene Shares sowohl einen DFS-Link, als auch eine Verbindung über Servernamen. DFS geht nach 15 Minuten nicht mehr, Über Servernamen alles OK.
  2. Hallo zusammen, ich habe mit einem User ein Phänomen, für das ich keine Lösung finde. Der User arbeitet an zwei Rechnern (beides XP, an beiden das gleiche Phänomen) Es sind eine Reihe Netzlaufwerke über DFS verbunden. Nach ca. 15 Minuten ist ein Zugriff auf diese Laufwerke nicht mehr möglich. Fehlermeldung im Explorer: Nicht genügen Resourcen um den angeforderten Dienst auszuführen. Wenn ich diese Laufwerk jetzt statt über DFS über den Servernamen öffne ist alles ok. Benutzerprofil wurde neu gemacht. Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann?
  3. Hallo Leute, da ich nach längerer Suche noch keine Lösung gefunden habe poste ich mal selber. Das Problem: Auf einem Client im Netzwerk lassen sich Shares nicht in der Form: \\Server\Freigabe verbinden. Nimmt man jedoch den FQDN oder die IP-Adresse funktioniert das einwandfrei. (\\Server.xxx.yyy\Freigabe; \\123.123.123.123\Freigabe) =OK Andere Server lassen sich korrekt verbinden. An anderen Client tritt der Fehler nicht auf. Die Vergabe der Netzwerkeinstellungen erfolgt über DHCP. Für Ideen wo ich ansetzen kann wäre ich dankbar. B.
  4. Ich kenne das nur von einem Client, auf dem der Serverdienst nicht läuft.
  5. Sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Es ging nicht darum eine Gruppe zu erzeugen, sondern in die Gruppe Administrators eine Gruppe aus dem AD hinzuzufügen. als Beispiel: net localgroup administrators ww011\bbu1_or_localadmin /add - funktioniert net localgroup administrators ww011\bbu1_or_specadminuser /add - funktioniert nicht. Hier gibt es eine Fehlermeldung, dass der Befehl falsch geschrieben ist. Die Gruppe existiert, kann über die GUI auch eingetragen werden.
  6. hallo zusammen, ich habe ein problem, gruppennamen, die länger als 20 zeichen sind mit dem befehl "net localgroup" einzutragen. scheinbar darf der gruppenname nicht länger als 20 zeichen sein. kennt jemand einen workaround, oder ein tool mit dem das geht?
×
×
  • Neu erstellen...