Jump to content

p1khoang

Staff
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von p1khoang

  1. Hallo Thomas,

    ich moechte gerne den Klassentreff in Muenchen teilnehmen. Bitte gib mir eine Antwort (xxx@web.de).

    mit freundlichen Gruessen,

    Pham

     

     

     

     

     

    MCSEboard.de Klassentreffen in Berlin und München

     

    Zusammen mit www.MCE-Community.de - MS Media Center Community veranstalten wir Klassentreffen in zwei Städten.

     

    Am 6. April treffen wir uns in Berlin und am 16. April in München.

    Damit es nicht nur ein Kaffekränzchen wird haben wir ein interessantes Programm vorbereitet:

     

    Wir konnten Ralf Schnell, der als Technologieberater bei Microsoft tätig ist, gewinnen um über ein paar aktuelle und interessante Themen zu sprechen.

     

    Mehr Informationen zu Ralf findet ihr auf seinem Blog: TechNet Blogs

     

    Zum Einen wird er darüber sprechen was die neuen Features des Service Pack 2 für Vista sein werden und zum Anderen über die neuen Features von Windows 7.

     

    Zudem werden Udo Sachansky von www.MCE-Community.de - MS Media Center Community und Thomas Kuberek von MCSE Forum zu Windows 2000/XP/2003/2008 Server & Windows Vista - MCSEboard.de zeigen welche Möglichkeiten Home Entertainment mit dem Windows Media Center in Verbindung mit dem Windows Home Server bietet.

     

    Ab 18:30 Uhr erwarten wir das Eintreffen der Besucher. Los geht es jeweils gegen 19:00 Uhr. Es wird neben den Vorträgen genug Zeit für Networking und Gespräche geben. Ende wird gegen 22:00 Uhr sein.

     

    Als kleine Andenken verlosen wir auf jedem Klassentreffen eine Windows Server 2008 Lizenz, ein Mediacenter Kit von Hauppauge und verschiedene Bücher.

     

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deswegen bitte frühzeitig anmelden, bevor alle Plätze vergeben sind. Wer zum Klassentreffen kommen möchte sendet eine Mail, mit dem Begriff „Klassentreffen“ im Betreff, an: klassentreffen[at]mcseboard.de.

     

    Dabei bitte den eigenen Namen, die eigene Mailadresse und den Veranstaltungsort (Berlin oder München) angeben zu dem du kommen willst.

    Die genaue Agenda und die Adresse des Veranstaltungsortes schicken wir dann mit der Teilnahmebestätigung per Mail zu.

  2. Kann es ein Misverstaendnis sein? Neu in Windows XP ist s.g. " Alternate IP", z.B. Ein PC wird konfiguriert als DHCP Client, kann aber auch als Alternative eine feste IP Address bekommen.

     

    Vorteil:

    Wenn der DHCP server vorhanden, der Client bekommt die IP Address zugewiesen (z.B. Laptop in Firmennetz),

     

    wenn nicht, der Client ist erreichbar unter der vorkonfigurierten Adresse ( z.B. zu Hause ohne DHCP server).

     

    mfg

     

    P1

  3. Hallo Dr.,

     

    Du kannst es wie folg schaffen, ein Geraet (allgemein) nachtraeglich aktivieren:

     

    -R-Maus auf Arbeitsplatz ----> Verwalten

    -Klick auf Geraet Manager (auf der linken Seite)

    -Auf der rechten Seite klick auf ComputerName mit der rechte Maustaste -----> Nach geaendertem Hardware suchen).

     

    Einen Moment warten, dann hat Du das Geraet aktiviert.

    Das gilt auch fuer Modem, Drucker (Parallel)...

     

    Viel Erfolg!

     

    Hoang

×
×
  • Neu erstellen...