Jump to content

mike_hd

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mike_hd

  1. Hallo zusammen,

     

    ich habe folgendes Problem, Win 2003 TS, Clients Win XP die Clients kommen über einen Tunnel an den TS ran. Wenn sich ein normaler user mit diversen Policies am TS Server anmeldet laufen verschiedene Programme sehr langsam, wenn sich ein User aus der Admin Gruppe auf der gleichen Maschine am TS anmeldet und die gleichen Programme laufen lässt, läuft alles sehr flott! Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. hat jemand das gleiche Problem!?

     

    Gruss Mike

  2. Du hast die gesamte Installation einfach mit xcopy auf andere Hardware kopiert?

     

    Deinstalliere RRAs und installiere erneut.

    Was steht im Eventlog?

     

    Ja, das kopieren geht ganz einfach mit den richtigen Parametern, hätte ich erst auch nicht gedacht! Deinstalliert und wieder installiert habe ich es schon aber es geht trotzdem nicht!!??

    Eventlog muss ich mir noch mal anschauen.

  3. Hallo zusammen,

     

    folgendes Problem ich habe einen Win 2000 Server DC mit xcopy auf neue Hardware kopiert, soweit hat alles geklappt das einzige was nicht mehr läuft ist Routing u. Ras (VPN) Zugang.

    Auf dem Server läuft DNS, WINS, DHCP, TS wenn ich nun R u R starte dann wird dadurch die Netzwerkverbindung getrennt, d.h. der Server ist nicht mehr zu erreichen sobald ich R u R deaktiviere geht alles wieder. Hat jemand ne Idee??

     

    Gruss Mike

  4. Nein, damit meine ich nicht, dass es besser ist, es bedeutet nur, dass ich es lieber so mache ...

    Kurzform

    Ich installiere den neuen Server, konfiguriere den ersten Server als bevorzugten DNS-Server, stufe ihn mit DCPROMO hoch, warte die Replikation ab oder stosse sie händisch an (die Zonen des ersten DCs sind Active Directory integriert).

    Danach setze ich bei beiden Servern den bevorzugten DNS-Server auf die Adresse des neuen Servers.

    Dann ziehe ich die Rollen und den Lizenzserver rüber, mache den neuen Server zum GC, entferne den Haken beim alten Server. Jetzt wieder eine Replikation anstossen und den alten Server via DCPROMO zum Member machen (er ist nicht der letzte DC). Am Ende forste ich sicherheitshalber noch die DNS-Zonen durch, ob noch SRV-Resource Records vom alten Server vorhanden sind und entferne sie. Zugegebenerweise ist das umständlicher, ich mache es aber trotzdem lieber so ...

     

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ich werde es genau so machen, also Danke noch mal

  5. Hehe, das hab ich mich auch schon immer gefragt, der, der an erster Stelle in der DNS-Antwort steht ? Ich mach das bei 2 DCs aber auch händisch, deswegen bin ich dieser Frage nie weiter auf den Grund gegangen ...

     

    bedeutet Deine Aussage jetzt, es ist besser die Rollen händisch zu übertragen? Und wenn du es schon gemacht hast, wie ist die beste Vorgehensweise?

  6. Hallo,

     

    Du installierst auf der neuen HW den W2k3 SRV dann führst Du Dcpromo aus.

    Mal angenommen Du hast dann 2 DC´s , kannst Du den alten DC mit Dcpromo zum Member SRV herabstufen dabei werden Automatisch alle Rollen auf den letzten in der Domäne vorhandenen übertragen.

     

    Warum willst Du die Rollen zu Fuß übertragen?

    Wenn Du das willst must Du dich mit Ntdsutil beschäftigen oder in der Onlinehilfe nachlesen.

     

    MfG

    Onewayticket

     

    Das hörte ich heute zum ersten Mal dass dieser Weg überhaupt geht!! Das wäre ja echt einfach und das hast du auch schon gemacht??

  7. Hallo,

     

    willst du

     

    1. einen 2. Serevr installieren, ihn zum DC machen, und dann den 1. DC entfernen

     

    oder

     

    2. die Installation auf neue HW umziehen

     

    möchtest.

     

    EDIT: da war einer schneller.

     

    genau ich möchte einen neuen Server aufsetzen und den alten runterstufen zu einem Mitgliedserver.

  8. Hallo zusammen,

     

    hat jemand von euch schon mal erfolgreich einen Win 2003 Dom-Controller auf eine neue Hardware umgezogen, also sprich die 5 FSMO’s übertragen und auch den Globalenkatalog?

     

    Welche Reihenfolge ist am besten einzuhalten und wo kann es Probleme geben?

     

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

     

    Gruss Mike

  9. Hallo zusammen,

     

    ich habe mal eine Frage an die TS Spezialisten, wir haben einen Server mit 4 GB RAM wenn sehr viele User über VPN mit diesem verbunden sind hat dieser immer eine sehr große Auslagerungsdatei ca. 2 GB obwohl noch ca. 2 GB RAM frei sind wie ist das möglich?

     

    Hat da jemand eine Idee oder gleiche Erfahrungen?

     

    Vielen Dank im voraus Gruss Mike

  10. Hallo,

     

    ja die neuesten Treiber sind installiert und bei eine direkte Verbindung ohne TS funktioniert alles bestens. Nein Citrix habe ich nicht zur Verfügung!

     

    Beim Verbinden über den TS sind in den Einstellungen des Druckers alle Fächer zu sehen und theoreisch anzuwählen, aber es wird immer z.B. Fach 3 benutzt!

  11. Hallo zusammen,

     

    kann mir irgend jemand einen Drucker nennen der in Verbindung mit einem Terminalserver die Möglichkeit bietet verschiedene Papierfächer auszuwählen??

     

    Ich habe einen HP4050 und einen HP4200 beide mit 4 Fächern getestet und bei beiden kann ich immer nur aus einem Fach drucken. Ich habe alles ausprobiert!

     

    Ach ja der Server ist ein 2003 und die Clients sind Win 2000 und XP.

     

    Vielen Dank im voraus

     

    Hat den niemand einen funktionierenden Drucker und einen heißen Tipp??

  12. Hallo zusammen,

     

    kann mir irgend jemand einen Drucker nennen der in Verbindung mit einem Terminalserver die Möglichkeit bietet verschiedene Papierfächer auszuwählen??

     

    Ich habe einen HP4050 und einen HP4200 beide mit 4 Fächern getestet und bei beiden kann ich immer nur aus einem Fach drucken. Ich habe alles ausprobiert!

     

    Ach ja der Server ist ein 2003 und die Clients sind Win 2000 und XP.

     

    Vielen Dank im voraus

  13. Wieso ? Wenn du die Policy auf einen Benutzer anwendest gilt sie, egal wo du dich anmeldest, mit einer Ausnahme: Wenn du auf TS evtl. irgendwo den Loopbackverarbeitungsmodus - ersetzen - aktiviert hast, zieht die Policy nur wenn du die GPO unterhalb des Loopbacks noch mal wiederholst.

     

    Ich muss es evtl. genauer beschreiben, ich starte in der TS Sitzung eine Aplikation, in der ich Mails empfangen und versenden kann, so nun kommt eine Mail mit Anhang und der user sagt speichern unter Eigene Dateien, dann landen diese auf C:\Dokumente........................... auf dem TS Server und genau diesen Ordner "Eigene Dateien" auf dem TS muss ich umleiten!!

  14. in einer GPO:

     

    Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen\Ordnerumleitung - Eigene Dateien - rechte Maus - Eigenschaften

     

    schau dir auch die verschiedenen Einstellungen auf dem zweiten Reiter an was für zusätzlich Optionen du willst bzw. brauchst.

     

    Ich dachte das gilt nur für die "Echten Clients" und nicht für Terminal-Clients??

×
×
  • Neu erstellen...