Jump to content

Vanhon

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Vanhon

  1. hi,

    vielleicht kann dir der Auszug aus meinem Scrip helfen.

     

     

    Sub oCreateoUser(ByVal Vorname, ByVal Nachname, ByVal Anmeldename, ByVal oAblaufdatum, byVal CnName, byVal LdapPath)

     

    set SrcOu = GetObject("LDAP://<AD-SERVER>/" & LdapPath)

    dim oUserAN

    set oUserAN = SrcOu.Create("User", CStr(CnName))

    oUserAN.Put "samAccountName", CStr(Anmeldename)

    if oAblaufdatum <> "" then

    oUserAN.AccountExpirationDate = oAblaufDatum

    end if

    oUserAN.SetInfo

    oUserAN.AccountDisabled = TRUE

    oUserAN.SetInfo

    oUserAN.Put "givenName", Vorname

    oUserAN.Put "sn", Nachname

    oUserAN.SetPassword("hallo1")

    oUserAN.SetInfo

    oUserAN.Put "mail", ChangeUmlaut(oNachname) & "." & ChangeUmlaut(oVorname) & "@<DomainName>"

    oUserAN.Put "profilePath", "\\<ServerName>\profil$\" & Anmeldename

    oUserAN.Put "homeDirectory", "\\<ServerName>\" & Anmeldename

    oUserAN.Put "homeDrive", "L:"

    oUserAN.Put "userPrincipalName", oAnmeldename & "@<DomainName>"

    oUserAn.Put "scriptPath", "<LoginScript>"

    oUserAN.SetInfo

    oUserAN.Put "displayName", Nachname & ", " & Vorname

    oUserAN.SetInfo

    End Sub

  2. Hallo zusammen,

     

    Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Wir haben bei uns in der Firma ein DFS Stamm, das probelem dabei ist wenn ich mit einem XP Client nach Dateien Suchen will bekomm ich keine Suchergebnisse, wenn ich aber die Freigabe direkt verbinde kann ich ganz normal nach Dateien suchen.

     

    Für alle Anregungen bin ich sehr dankbar.

     

    Diesen Beitrag hab ich schon unter Windows - Allgemein geschrieben, der Passt hier aber besser.

  3. eine Frage, was ist MSX, meinst du den Exchange server damit.

     

    Das du die IP - Adressen unter den DC's vertauschen willst ist eine sehr schlechte idee. an deiner stellen würde ich die Masterrolen an einen anderen DC verschieben paar Tage gewartet und den Alten dann einfach abgeschaltet.

    Natürlich nicht sofort löschen sonder abwarten ob es irgend welche probleme gibt.

  4. Ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären, aber die idee dahinter ist die Classes IP's, das heist du verbindest die zwei Ip - Netze mit einer Subnetmask.

    Ansonsten müsstest du die Routen für die IP - Netze einzeln auf jedem Router eintragen, du kannst dir vorstellen das es bei nur zwie Netzen kein großen unterschied macht ob da nur eine oder zwei einträge für das Routing stehen, wie sieht es aber bei 100 oder 1000 IP - Netzen

    Bsp.:

    131.107.10.0/24 und 131.107.11.0/24

    Antwort müsste sein 131.107.10.0/23

  5. Hallo zusammen,

     

    Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Wir haben bei uns in der Firma ein DFS Stamm, das probelem dabei ist wenn ich mit einem XP Client nach Dateien Suchen will bekomm ich keine Suchergebnisse, wenn ich aber die Freigabe direkt verbinde kann ich ganz normal nach Dateien suchen.

     

    Für alle Anregungen bin ich sehr dankbar.

  6. hi,

     

    also ich wüsste nicht das man es so einfach updaten kann, denn die Terminaldinste sind im Kernel verankert und du müsstest auch den ganzen RDP - Protokol Stack updaten.

     

    Ich habe aber eine möglichkeit mit der du noch mehr machen kannst und dass wäre mit ICA, sprich Citrix.

    Das ICA-Protokol ist kleiner und du kannst auch laufwerke, com und lpt schnitstellen mounten und vieles mehr.

     

    ich hoffe dir geholfen zu haben.

  7. hi,

     

    das was ich drüber wiess, ist dass es ab nur die Änderungen übergeben werden, es wird über NTUSER.DAT gesteuert, ab Windows2000 ohne IE - Dateien.

     

    Daß die Profile auf einem Rechner gelöscht werden sollen, nach dem sich der User abgemeldet hat, muß explizit in der Registry eingeschaltet werden, ansonsten bleiben die Profile auf dem Rechner erhalten.

  8. hi,

     

    Das ein User von dir Ordner verschoben hat, die eigentlich nicht durfte, wird bestimmt an falsch gesetzten Ordnerberechtigungen liegen, das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.

     

    Also ob das verschieben, kopieren und erstellen von ordner funktioniert weiß ich nicht genau, du kannst aber den Zugriff protokolieren. Das machst du über die Gruppenrichtlienie.

  9. hi,

     

    ich kenne es von den Terminalservern, da wird die Userenv.dll ausgetauscht. Was du probieren kannst ist, unter SP3 die dll Datei kopieren und nach aufspielen von SP4 die dll wieder austauschen. Es gibt hier aber zwei Probleme:

    1. du mußt die dll auch im Dll cache austauschen

    2. die dll ist in benutzung, somit mußt du ein weg finden die auszutauschen (in meinem Beispiel VB - Script)

×
×
  • Neu erstellen...