Jump to content

sprungbrett

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sprungbrett

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mit Computer verbinden geht nicht, es ist schon ein Server da, kommt als Meldung. Oder meintest du einen anderen Weg, um zu verbinden?
  2. puh, ich hab deine Anweisungen befolgt, aber es klappte nichts. Ich glaube ich muss noch vorher ansetzen, der Befehl Netdiag /fix hat ein seitenlanges Protokoll produziert, einige Fehlermeldungen: Default gateway test . . . . . . . : Failed [FATAL] NO GATEWAYS ARE REACHABLE. You have no connectivity to other network segments. If you configured the IP protocol manually then you need to add at least one valid gateway. Kein Gateway, hier wäre villeicht die eigene Adresse des Servers richtig, vermute ich, oder? Dieser Server ist auch gleichzeitig die Internet Anbindung(KenDSL mit Fritzcardfür DSL und ISDN). Ich hab noch einen Versuch getartet mit dem Gatewayeintrag der Server IP, nun kamen folgende Fehler: DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'server2.sprungbrett.'. [ERROR_TIMEOUT] The name 'server2.sprungbrett.' may not be registered in DNS. [FATAL] Failed to fix: DC DNS entry sprungbrett. re-registeration on DNS ser ver '127.0.0.1' failed. .... DNS Error code: ERROR_TIMEOUT (Dns server may be down.) [WARNING] The DNS entries for this DC cannot be verified right now on DNS server 127.0.0.1, ERROR_TIMEOUT. [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. Woran kann es liegen? Braucht DNS eigentlich eine Internetanbindung? DNS soll doch intern die Namen auflösen. Gruß, sprungbrett Ups, der Gatewayeintrag des eigenen Servers hat meine Internetverbindung unterbrochen, das wae wohl nicht richtig, was muss ich als Gateway eintragen? vielen Dank im Voraus, sp
  3. ups, sieht gut aus ist wirklich nicht genau, und ausserdem falsch, Subzonen stehen nicht drin. Ping auf den Server geht mit vollqualifizertem Servernamen auch nicht, nur mit IP und mit einfachem Servrnamen
  4. vielen Dank für die prompte Antwort. Das mit dem Zeitserver hat funktioniert, ist okay. DNS hab ich an der DNS - Konsole eingerichtet, sieht gut aus, aber mein Problem mit dem aufnehmen in die Domäne ist immer noch dasselbe, Netzlaufwerk nicht erreichbar. DCPromo durchzulaufen wäre bestimmt der bessere Weg, aber der Server läuft, und wird benutzt. Wenn ich mit DCPromo den Server zurückstufe, verliert er dann die Benutzerdaten?
  5. HAllo zusammen, ich betreue ein W2k Netz und bin leider noch nicht so beschlagen was die Serverkonfiguration angeht. Trotzdem war ich gezwungen, den Server neu aufzusetzen. Was in einer Testumgebung problemlos ging, aber im wirklichen Netz Probleme verursachte. zum ersten kann ich jetzt keinen Rechner mehr in die Domäne aufnehmen, Fehlermeldung: Netzlaufwerk nicht erreichbar! Ping auf den Server geht. und: ich habe so einige Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. 1. Keine DNS Server verfügbar. Ich habe die normale Intallationsroutine durchlaufen lassen, wo muß ich jetzt was machen damit DNS geht? Liegt es daran, das ich keinen Rechner in die Domäne kriege? 2. AD ist nicht Ordnungsgemäß mit Qos eingerichtet! Was soll das heißen? 3. Ich muß mit Net-time die Zeit abgleichen, kann mir jemand sagen mit welchem Server das geht? Für etwas Hilfe wäre ich echt dankbar, Grüße und schönen Wochenanfang, Sprungbrett
×
×
  • Neu erstellen...