Jump to content

NikosP1

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NikosP1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Basti, erst mal Danke für dein Interesse. Wir hatten einen Absturz mit dem NT4 Server. Mussten es neu aufspielen und dabei sind wir auf Windows Server 2003 Standard umgestiegen! Wir wollen ja nicht mit die Software von SoftNet! Habe eine Verbindung hergestellt mit VPN zwischen Server und Client! Wie gesagt Server ist jetzt Windows Server 2003 und die Client's sind WinXP Pro oder Windows2000 Pro. Das Problem ist momentan dass man die Freigegebene Laufwerke durch VPN nicht sieht! Nicht mal der Servername! Bin zwar verbunden, aber das bringt ja nichts! Im Router ist der Port 1723 frei für PPTP und mein Router ist der DCHP Server. Habe es auch mit festen IP probiert, funzt aber nicht! Verwende auch eine DynDNS durch dyndns.org der im Router eingestellt ist. Hast Du eine Lösung für das Problem? Würde mich sehr freuen über eine Lösung! :) Gruß Nikos
  2. Hallo Leute, habe ein Problem! Ich will ein VPN einrichten! Laut der Anleitung von Netgear kann ich es vergessen! Nach denen sollte man die Software SoftNet verwenden! Ich will es nämlich nur mit PPTP konfigurieren! Hier ein paar Daten: Der VPN Server läuft unter WinNT 4 Server (SP6) durch den Router Netgear FVM318 VPN-Server mit PPTP. Der Client: WinXP Prof. (SP1) mit PPTP. LAN IP Server: 10.51.197.2 Weitere im Netz: 10.51.197.101 bis 200 sind aber nur insgesamt lokal 6 Rechner + 1 Netzwerk Drucker (10.51.197.20 Getaway: 10.51.197.1 (Router) Das ganze läuft unter eine Local Domäne DNS: 145.253.2.11 und 145.253.2.75 (Arcor) Freigegebene Laufwerke sind vergeben! Wer kann mir dabei helfen? Also ich brauche eine Anleitung für Dummis! :wink2: Gruß Niko :)
  3. Hey grizzly999, ist das auch Normal wenn ich mich mit VPN verbinde dann kann ich auch nicht mehr Internet Surfen? Oder? Gruß Niko
  4. Was meinst Du es ist Normal!! Ich habe doch ein Netgear FVM318 "VPN-Server" !! Was bringt es dann wenn ich einen VPN habe, ohne es zu sehen!! Und wie mache ich ein WINS?? :( :( Gruss Niko
  5. Hallo grizzly999, Super, das hat geklapt!! Danke!! Habe jetzt die verbindung! Aber ich sehe die Freigegebene Laufwerke nicht in der Netzwerkumgebung! Auch wenn ich den Computername manuel suche! Wo kann das Problem sein? Gruss Niko
  6. Hallo Robert, Ich habe den Netgear FVM318 VPN-Server, Port 1723 ist freigegeben. Auf dem Home Rechner habe ich es mit dem Assistend für VPN genau wie es Microsoft beschreibt! (Eingehende Verbindungen Zulassen) Und mit dem Notebook einfach über den Assistenden Verbindung herstellen duchgeführt! Meine Rechner haben feste LAN Adressen! 192.168.0.1 Router 192.168.0.2 Home Rechner 192.168.0.3 Notebook Verbindung läuft über eine DynDNS. Beide Rechner laufen mit WinXP Pro. Gruß Nikos :)
  7. Hey, den gleiche Fehler bekomme ich auch! Hast Du schon eine Lösung bekommen? Gruß Nikos
×
×
  • Neu erstellen...