Jump to content

orlet

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von orlet

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich darf mich mal ranhängen: Für einen Privat-PC (also nicht so extreme Anforderungen) möchte ich für einen Benutzer einen Internet-Kiosk einrichten. Meldet sich also dieser Benutzer an, so soll der IE (oder Opera, dass steht noch nicht fest) öffnen. Am besten in Vollbild. Dazu hatte ich erstmal unter (Schlüssel gekürzt!) HKCU/softw/ms/winnt/currV/WINLOGON den Wert Shell erzeugt und diesem Inhalt "c:\programme\internet explorer\iexplorer.exe" verpasst. Dummerweise erscheint trotzdem die bekannte Explorer-shell. Noch nicht mal ein IE-Fenster. Setze ich als Shell stattdessen "cmd" ein, funktioniert das. Also stimmt der Schlüssel. Kann man also den IE nicht als Shell verwenden? BTW noch ein weiteres Problem: Bei meinen Experimenten mit der CMD habe ich festgestellt, dass nach deren Beendigung ich einen leeren "Desktop" habe. Mit STRG-ALT-ENTF kann ich mich zwar ausloggen. Kann man das nicht automatisieren? Der hier im Board vorgebrachte Rat, mit einer batch zu arbeiten, funzt nicht, da ich den Befehl fürs ausloggen nicht kenne. Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke Orest
×
×
  • Neu erstellen...