Jump to content

itspy

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von itspy

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erst mal danke für die zügige Antwort. In anderen wohl nicht ernst zu nehmenden Foren dümpelt meine Anfrage seit Wochen dahin. Die Situation ist im Grunde ganz einfach: - Kunde Besitzt 20 Office 2000 Pro Versionen und 10 Office XP SBE Versionen - Rein rechtetechnisch ist es natürlich möglich 20 Office 2000 auf fest vordefinierte Benutzer zu beschränken (genauso bei Office XP) - Von MS Mitarbeitern gab es alle möglichen Antworten (natürlich nur telefonisch) von: "Gar kein Prblem" - bis: "Niemals mit der Lizenzpolitik zu vereibaren" Natürlich wurde ein 88-Seitiges pdf mit allgemeinen Lizenzbestimmunen zur Verfügung gestellt - aber das hilft uns wenig, dem Kunden zu vermitteln, dass er sich lizenztechnisch "sauber" verhält. - Alle Office Versionen sind als OEM (Office 2000) oder Vollversionen (Office XP) vorhanden. Freue mich schon auf ein Feedback.... P.S. Technisch ist das Problem gelöst - Office 97, 2000, XP parallel - no Problem. Wenns jemanden interessiert werde ich die Lösung natürlich zur Verfügung stellen.
  2. Einer unserer Kunden zeigt Interesse an einer TS Lösung. Um zunächst noch Lizenzkostenauf der Anwendungsseite einsparen zu können, möchte er insgesamt 30 Benutzern, Office 2000 (20 Benutzer) bzw. Office XP (10 Benutzer) zur Verfügung stellen - entsprechende Lizenzen sind vorhanden. Der Zugriff auf die Anwendungen kann fest definierten 20 bzw. 10 Benutzern gestattet werden bzw. untersagt werden. Ist dies von MS Seite her Lizenzrechtlich OK, obwohl 30 Benutzer auf den Server zugreifen können? Wenn ja - wo gibt entsprechende schriftliche Statements von MS....? Danke für Eure Hilfe!!!
×
×
  • Neu erstellen...