Jump to content

soli30

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von soli30

  1. moin,

    NATÜRLICH ist die platte ntfs5.0 formatiert, sonst würd er doch schon bei dem dcpromo-assi spätestens da abbrechen.

    habe nicht ´herausgefunden woran es lag, habe eine andere harware-umgebung genommen, aber die gleiche platte, formatiert, server installiert und dcpromo lief ohne zicken sauber durch.

    manchmal steckt der teufel irgendwo im detail, ein scsi-controller der nicht mitmacht oder was weiss ich.

     

    by the way : 70-229 bestanden, eine ******* prüfung sage ich euch...

  2. moin, will auf

    k6 450 mit 330mb ram zu testzwecken ads installieren,

    (dns in ads integriert, bei dcpromo selbst erstellen lassen)

     

    er schreibt den ordner sysvol und springt dann zu

    "lokaler server wird für den verzeichnisdienst konfiguriert"

     

    dann ist sense, er steht und ich kann ihn nur noch rebooten

    (absturz)

     

    weiss jemand rat ??

  3. Hallo

    Habe da mal eien Frage..beschäftige mich seit geraumer Zeit mit SQL2000. ich kann ihn mittlerweile sauber installieren, verwalten, backup´en und was weiss ich. Als DatenbankNewbie habe ich aber keine Ahnung wie man da nun mit Apps oder per Browser drauf zugreift um easy Daten abzurufen (Adresslisten usw)

    Ich weiss zwar das mit mit dem Browser und XML geht, ich dann aber lange Abfragen als URL eingeben muss.

    Es geht doch sicherlich anders...oder ???

    Vielen dank für die Hilfe, gerne auch offtopic per Email oder so.

  4. Habe auch Ausbildung zum Netzwerkmanager gemacht und wie es so aussieht bekomme ich keine Arbeit. Es fehlt einfach...Berufserfahrung. Siemens schmeißt tausende IT-Profis raus die dann woanders mit Kusshand genommen werden. Quereinsteiger wie ich haben da kaum oder garkeine Chance.

    Vor 2 Jahren wurde nach uns geschrien, jetzt werden wir getreten. Depremierend...

  5. hi

    ich hatte das auch mal, so wie das bei dir klingt geht bei dem doppelklick auf dem desktop/netzwerkumgebung nicht die netzwerkumgebung auf sondern das submenue bzw eigenschaftsfenster (mit den protokollen usw)

    klick doch ganz ordinär mal mit de rechten maustaste auf netzwerkumgebung und dann auf "öffnen", so ging das bei mir dann auch. desweiteren zeigt das netzwerkbrowserfenster manchmal keine w2000rechner an, die musst du dann speziell ansprechen bzw über netzwerkumgebung/rechta maustaste "computer suchen".

    gruß aus dem norden

  6. moin

    auch ich bin ein newbie in diesem board und wollte hier im offtopic-breich zumindest mal hallo sagen. erstmal herzlichen dank und respekt an alle, die dieses board aufgezogen haben und betreuen.

    ich ? 32 jahre jung, mcse 2000, auf dem weg zum mcdba und cna. klingt zwar alles gut, hat mir aber , zumindest in schleswig-holstein, noch nicht besonders bei der arbeitsplatzsuche geholfen.

    however, werde versuchen fragen zu beantworten und hoffe auf antworten auf meine fragen.

    man liest sich !

  7. hallo leidensgenossen ;-)

    schon irgendeine lösung ? das problem bei mir ist , das ich alle 5 minuten folgende 3 meldungen erhalte :

    1. ) auf ....}\Machine\registry.pol mit (51) kann nicht zugegriffen werden.

    2)Auf die Registrierungsinformationen bei ...\Machine\registry.pol mit (51) kann nicht zugegriffen werden.

    3.) Die clientseitige Erweiterung "Security" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (17) und hat einen Fehlerstatuscode (3) zurückgegeben.

     

    seltsam seltsam, isn´t it ? ;-)

×
×
  • Neu erstellen...