Jump to content

lb_informatix

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lb_informatix

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. sind diese fehlermeldungen irgendiwe hilfreich? Ich kann ihnen leider nicht wirklich relevante Infos entnehmen. lg
  2. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8003 Datum: 19.10.2003 Zeit: 20:12:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "DOCKING", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{F1C5A81A-2D97-45ED-9-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. Daten: 0000: 00 00 00 00 03 00 4e 00 ......N. 0008: 00 00 00 00 43 1f 00 c0 ....C..À 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ipnathlp Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 32003 Datum: 19.10.2003 Zeit: 18:45:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode. Daten: 0000: 1f 00 00 00 ....
  3. HI! Das Netz besteht aus 2 Rechnern. *G* "Server": 1. Netzwerkkarte: IP per DHCP 2. Netzwerkkarte IP 192.168.0.1 Sunnetmask 255.255.255.0 Client: IP 192.168.0.2 Subnetmask 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 auch mit automatisch beziehen getestet. so ich lguab die angaben sollten reichen. Es hat auch immer funktioniert nur von heute auf morgen icht mehr, ahb mir gedacht, dass es vielleicht irgendeinen Softwarekonflikt gibt oder sowas ähnliches.
  4. Hi! Hm ... der Computer über den ich ins Internet gehe, hat ein normales Win 2000 installiert. Erste Karte bezieht IP über DHCP. Warum sollte die eine IP der Form 192.168.x.x haben? Mit der geh ich ja ins Internet und die ist nicht fürs LAN Zweite Karte dienst zur Verbindung mit dem Laptop, bei dem ich auch Inetzugang brauche. (IP 192.168.x.x) Wo kann ich das Ereignisprotokoll finden? lg
  5. hm wo finde ich dieses file(ereignisprotokoll)? Ich verwende nur die Internetfreigabe am Server (kein Serverprogramm). Das komische ist das es ja funktioniert, aber eben nur etwa 20 min. (immer unterschiedllich)
  6. Hallo! Internet am Server funktioniert ganz normal. Firewall ist Zonealarm, aber daran liegts glaub ich ziemlich siche nicht, weils erstens ja für eine gewisse Zeit hinhaut und 2tens auch ohnerou nicht funktioniert. :-( Hab keine Router sondern eine direkte LANkarten Verbindung. Hoffentlich habt ihr nochein paar Ideen. :-( lg
  7. Hat niemand eine Lösungsidee für mein Problem? lg
  8. Hi! Habs jetzt überprüft, ich kann auch nicht mehr pingen, wenn die Verbindung unterbrochen wird. lg
  9. Hallo! ICQ funktioniert tatsächlich (kann Nachrichten empfangen und absenden) , das mit dem ping einer Seite kann ich im Moment nicht testen. lg
  10. Hallo! Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Client einige Minuten im Internet surfe, kann ich plötzlich auf keien Seiten mehr zugreifen, dh können nicht merh angezeigt werden. Das Phenomen tritt erst seit kurzem aus ist aber äußerst lästig. Am Anfang habe ich gedacht, das mit dem Start von Eclipse zusammenhängt, da es immer nach dem Start des Tools augetreten ist, mittlerweile ist mir aufgefallen, das es sonst auch passiert. Das komische ist das ICQ funktioniert. Abruf der Email mittels Batclient funkt auch nicht. Meine Config: Netzwerk ist eine Direktverbindung der beidnen Computer über ein 2te Neztwerkkarte im Server Server: Win 2000 IP 192.168.0.1 .... sollte nicht das Problem sein das es ja anfangs funkt. Client: Win XP IP 192.168.0.2 Gateway 192.168.0.1 .... Wenn ich eine Angabe vergessen hab, bitte nachfragen. Danke im voraus und lg
×
×
  • Neu erstellen...