Jump to content

franksch

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von franksch

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tach zusammen, wir haben eine Windows 2000 Domäne im einheitlichen Modus und (derzeit) 2 Win2K-Servern laufen. Soweit alles prima. Nun kamen aber unsere amerikanischen Kollegen auf die Idee unsere Netzwerke per VPN zu verbinden (auch dies klappt prinzipiell). Allerdings haben sie drüben noch einen NT-Server als DC laufen. In dem Moment, wo ich auf unseren Win2K-Servern die WINS-Replikation mit dem NT-Server einrichte, haben wir hier Anmeldeprobleme im Netzwerk. Alle User bekommen beim Hochfahren die Fehlermeldung "Dieser Computer existiert bereits im Netzwerk". Ein Blick in die WINS-Datenbank zeigt, dass zusätzlich zu den Win2K-Einträgen nun jeder Computer nochmals mit Rechnernamen und $-Zeichen am Ende eingetragen ist. Lösche ich diese Einträge, klappt die Anmeldung. Zur Überbrückung habe ich die WINS-Replikation wieder deaktiviert und statt dessen nur eine statische Route zu den beiden Hauptservern in USA gesetzt. Das klappt soweit aber (jetzt kommts :)) : Die Amerikaner wollen (müssen) Zugriff auf unsere Benutzereinträge (im Active-Directory) haben. Dies klappt aber nicht. Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem und ev. eine Lösung gefunden? (bitte jetzt nicht den Hinweis, den NT-Rechner auf Win2K zu migrieren, das geht momentan nicht :wink2: ) Da wir zusätzlich auch Exchange 2000 verwenden, kommt eine Umstellung auf den "mixed Modus" wohl auch nicht in Frage (sofern das überhaupt möglich ist). Wäre für gute Tipps dankbar ;)
×
×
  • Neu erstellen...