Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Du brauchst FSLogix. OneDrive installation on multiple RDS-Hosts - Microsoft Q&A ... weiter unten steht wie das zu installieren ist als Lilk OneDrive ist mehr als ein Speicherplatz in der Cloud. Mehrere Jahre hat MIcrosoft an einer Lösung gearbeitet und dann, weil ein Patetn vorlag, eine ganze Firma gekauft. Fslogix ist mittlerweile Bestandteil von Microsoft. Im Prinzip wird ein File währen des Logins gemountet. Für den Server ist egal wo das Laufwerk ist. Bei der Abmeldung wird das File wieder unmounted. Damit kann der Benutzer auf die volle Funktionalität von OneDrive zurückgreifen
  3. Heute
  4. Hi, runterladen soll aber möglich sein. Es geht darum, dass OneDrive-Dateien nur "online" (Symbol mit Wolke) verfügbar sein sollen. Somit wird kein Speicherplatz auf dem Gerät verbraucht. Manchmal passt man eben nicht auf, und schon sind 200GB (nur bei einem User) mehr auf der Festplatte. Wenn daher der OneDrive-Ordner auf dem Fileserver wäre, wäre das egal. Danke!
  5. Darum geht es gar nicht. In einem öffentlichen Forum und besonders hier wird das nicht gern gesehen. Bisher ist der Beitrag offen, sei so gut auch im Sinne anderer, die in Zukunft möglicherweise ähnliche Fragen stellen. dass das so bleibt.
  6. @XP-Fan Sorry, das ist offensichtlich eine namhafte Firma für IT-Forensik und nicht irgend ein Hinterhof-Virenverkäufer. Auffallend nur, dass die Mitarbeiter dort fast alle osteuropäische Namen haben, obwohl die Firma ihren Hauptsitz in Kanada und die Europa-Niederlassung in Wien hat. Wenn man aber nicht gerade als IT-Forensiker arbeitet, braucht man diese Geräte eher selten. Die Firma scheint reglmäßig auf Kongressen für die Sicherheitsbranche, Polizeibehörden etc. auszustellen. Findet man auf deren Website unter "Digital Forensics Conferences 2024" Höchst interessantes und völlig legales Themengebiet - in den Händen der "Guten".
  7. Moin, hatte diese Woche eine einer Fritzbox das Verhalten, dass die IP-Adresse über die Dyndns-Funktion sich nicht merh aktualisierte, Mit dem Updater von Dyndns ging es dann.
  8. Mein Ansatz war, dass man über die GPO das herunterladen verbieten kann. (hätte ich wohl dazu schreiben sollen )
  9. Hallo, hast du im Router selbst mal den Status des DynDNS geprüft? Gruß chrismue
  10. Hi, vielleicht sind FSLogicx Container das was du brauchst. Gruß chrismue
  11. @gerd33 was an meinem obigen Post hast du überlesen das du noch einen Anbieter posten möchtest?
  12. Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass HP auch bei RDX mitmischt. Ungewöhnlich von Tandberg, dass die ihren Konkurrenten in ihren Geldbringer mit reinnehmen.
  13. Moin, https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4492F948143.html Die von HP sind gar nicht so teuer...
  14. Hi, leider kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe die GPO (inkl. Mandanten-ID und Pfad) als Benutzerkonfigurationsrichtlinie erstellt. Dann habe ich bei einem User zum Test die OneDrive-Verknüfpung getrennt. Beim Anlegen der neuen Verknüpfung wird gleich der neue Pfad auf H:\ als Standard angezeigt (wie in den GPO definiert), aber wenn man dann auf "Weiter" klickt kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der manuellen Änderung - siehe Anlage. Schade.... Habe ich was falsch gemacht? Das kann es doch nicht geben? Das wäre schon eine erhebliche Einschränkung.
  15. Hallo zusammen, ich betreibe noch einen Windows Server 2012 R2 in meinem Handwerksbetrieb, über den ich des Öfteren remote auf meinem Arbeitsplatz arbeite. Seit einigen Tagen funktioniert der "Zugriff überall" nicht mehr und es wird mir dort im Einstellungsfenster im Server-Dashboard die Fehlermeldung "Dynamisches DNS kann nicht aktualisiert werden" angezeigt. Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert, beiße mir aber daran die Zähne aus. Eingerichtet ist das ganze über die Servereigene Website xxx.remotewebaccess.com - diese ist aber auch nicht erreichbar. Wenn ich auf reparieren gehe, kommt die gleich Meldung wieder. Lt. Assistenten wurde der Router zumindest korrekt konfiguriert?! Was kann ich tun, um den Remotezugriff wieder in die Gänge zu bekommen? Vielen Dank für eure Hilfe & viele Grüße Daniel
  16. Liest sich ziemlich aufwendig. Wie man den Standardspeicherort via GPO festlegen kann steht zwar im Artikel, aber nicht, ob es auch ein Netzlaufwerk sein kann. Aber vielen Dank. Ich probiere es aus.
  17. Moin, der Artikel hat galube ich in sich, was Du suchst: https://learn.microsoft.com/de-de/sharepoint/use-group-policy
  18. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass man seinen OneDrive-Ordner auf einem Netzlaufwerk ablegt? Wir arbeiten über einen Terminalserver (jeder User hat M365) und dort sollen aufgrund des Speicherplatzes möglichst keine lokalen Daten abgelegt werden. Dafür gibt es einen Fileserver mit ausreichend Speicherplatz. Da wir oft sehr große Videodaten über OneDrive austauschen, kann eine versehentliche, lokale Speicherung am Terminalserver schon problematisch werden. Jeder User hat ein eigenes Homelaufwerk am Fileserver (alle Netzlaufwerke werden über ein Anmeldeskript verbunden) und dort würde der OneDrive-Order für jeden User ideal sein. Leider kommt die Meldung: Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort. Ich habe es mit dem Netzlaufwerk selbst (H:\OneDrive) und mit dem UNC-Pfad probiert. Die Filesystem ist NTFS. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen? Ich habe folgendes gefunden: OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden. Wenn dieser Fehler beim Einrichten von OneDrive angezeigt wird, liegt dies daran, dass das Laufwerk, auf das Sie verweisen, als "wechselbar" klassifiziert ist. Um dieses Problem zu beheben, ändern Sie die Klassifizierung Ihres Laufwerks. Wie kann man unter Server 2022 Std. die Klassifizierung eines Netzlaufwerks ändern? Wäre das die Lösung? Gruß, Peter
  19. Weil ich mich grad gewundert habe, warum ich die new-inboxrule nicht im Outlook for Windows sehe: https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/email-management/inbox-rule-does-not-appear-in-outlook-client In Outlook kann man eine Kategorisierung nur als Client Rule anlegen und die in OWA sieht man hinterher nicht im Outlook. Wer kommt auf solche Ideen? ;)
  20. Habe mich mal schlau gemacht: Es gibt tatsächlich ein Teil, was in der Lage ist, ATA Passwörter zu entschlüsseln. Besteht aus Hardwar-Box + Software im Abo. Nennt sich "* * * * ". Nicht meine Preisklasse; da kaufe ich besser neue RDX Medien.
  21. Dann hier noch der "offizielle" MS Link ;) https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/networking/firewall-profile-not-switch-to-domain
  22. Danke, das scheint eine der einfacheren Lösungen zu sein, Ich werde die Reg-Keys einfach per GPO auf die Server und Clients verteilen.
  23. Hi, kurz und schmerzlos ein neues Outlook Profil erstellen. Wenn das nicht hilft ein neues Benutzerprofil testen. Gruß Jan
  24. Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem. In meinem Outlook werden zwei Exchange Postfächer angezeigt. Die Anzeige ist so konfiguriert, dass die neues Nachricht (Posteingang) ganz oben ist und ich bin all die Jahre so gewohnt, dass ich auch diese Mail angezeigt bekomme, wenn ich zwischen den Ordner wechsle. Dem ist aber nicht mehr so,. Outlook zeigt mir in einem Ordner gerade immer die Mail vom 1. März an, wenn ich den Ordern / Posteingang anklicke. Dann scrolle ich wieder ganz nach oben, weil ich brauch ja die neuesten Nachrichten, dann wechsle ich wieder in den anderen Posteingang und wenn ich zurüclwechsle bin ich wieder bei der Mail vom 1. März. Wirklich sehr nervig, hab die Ansichten schon zurückgesetzt, aber keine Besserung. Hat wer eine Idee? Gruß
  25. Hallo, helfen könnte noch: Den Dienst auf "Verzögerten Start" zu stellen Network location awareness not detecting domain network from offsite location - Microsoft Q&A
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...