Jump to content
  • entries
    85
  • comments
    34
  • views
    204,196

Samsung blendet auf Smart TVs Werbung zu lokal abgespielten Inhalten ein!

Sign in to follow this  
Thomas K.

822 views

blog-0095918001423674619.jpgNachdem vor einigen Tage erst eine Welle der Entrüstung durch das Netz geschwappt ist, weil Samsung davor warnt persönliches vor Smart TVs mit Sprachsteuerung zu sagen, kommt jetzt der nächste Ärger:
So ist vielen Benutzern von Samsung Smart TVs in Verbindung mit der Mediastreamingsoftware "PLEX" aufgefallen dass immer wieder Werbung für Pepsi Cole angeblendet wurde. Auf Reddit gibt es dazu einige erboste Kommentare.

Die Frage ist warum Samsung, offensichtlich ohne den Nutzer zu fragen, Werbung zu lokal abgespielten Inhalten einblendet. Wird dafür mein Nutzerverhalten analysiert? Findet ein Scan über meine lokal gespeicherten Medien statt und werden diese Informationen etwas an einen Server in der Cloud übermittelt und ausgewertet, um mir dann passende Werbung einzublenden?

Was wird sein wenn ich mir ein selbst gedrehtes Video, zum Beispiel von einem meiner Geburtstage ansehe? Bekomme ich dann die passende Amazon Werbung für Technik Gadgets oder ein neues Notebook angezeigt?
Abstellen lässt sich das Verhalten anscheinend, wenn man in den Einstellungen den der Yahoo Privacy Policy widerspricht. Warum das aber ohne Zustimmung des Nutzers aktiviert ist bleibt offen.

Sign in to follow this  


0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...