Jump to content
  • entries
    85
  • comments
    34
  • views
    211,012

Cortana wird dein persönlicher Assistent werden

Sign in to follow this  
Thomas K.

1,045 views

blog-0452359001423674448.jpgMit Windows 10 wird auch Cortana für den Desktop kommen. Wie das funktioniert und welche Idee der Nutzung dahinter steckt erklärt Marcus Ash, Group Programm Manager von Microsoft.

Cortana soll mehr als eine reine Sprachsteuerung sein. Marcus Ash erläutert dass Cortana eine Art persönlicher Assistent sein wird, der nicht nur rein auf Anweisungen agiert, sondern zukünftig auch selbstständig Dinge erledigt, von denen Cortana gelernt hat, dass sie zu erledigen sind. Zum Beispiel den Nutzer, der gerade im Auto auf dem Nachhauseweg ist, selbstständig darauf hinweisen, dass gerade Stau ist und, dass er diesen doch besser umfährt.
Dazu hat Microsoft versucht Cortana "Persönlichkeit" zu geben, so dass sie vom Nutzer auch als adäquater Partner wahrgenommen wird.

Dazu muss Cortana allerdings über einen längeren Zeitraum Daten des Nutzers sammeln, speichern und auswerten. Da dies auf den Servern von Microsoft geschehen wird, gilt es die Frage nach dem Datenschutz zu klären. Ich bin gespannt wie das in Windows 10 am Ende gelöst wird.

Hier erklärt Marcus Ash wie Cortina funktionieren wird und wie Microsoft es schafft dass sie als Persönlichkeit wahrgenommen wird.

[media]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qI4tj1YZbiM[/media]

Sign in to follow this  


0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Werbepartner:



×
×
  • Create New...