Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

• Einträge
  • Kommentare
  • Aufrufe

Windows Mediacenter darf nicht sterben.

Thomas K.

1.309 Aufrufe

blog-0236384001432122393.jpgIn Windows 10 wird es keinen Mediacenter mehr geben. Eine Gruppe rund um den MVP Udo Sachanski hat jetzt eine Petition ins Leben gerufen, um Microsoft dazu zu bewegen das Mediacenter nicht sterben zu lassen.

Eigentlich war es schon seit Windows 8 klar, dass Microsoft das Windows Mediacenter nicht weiterentwickeln wird. Unter Windows 7 noch als Bestandteil des Betriebssystems mitgeliefert, war das Windows Mediacenter unter Windows 8 nur noch als zusätzliches Paket installierbar. Darüber hinaus auch mit deutlich weniger Funktionen als noch in Windows 7.

Mediacenter.jpg

Für Windows 10 wird es kein Windows Mediacenter mehr geben, weder als Bestandteil des Betriebssystems noch als zusätzliches AddOn. Da ist sehr schade, den es gab wohl kaum ein entsprechendes Produkt, welches so einfach zu bedienen war und so das nahezu perfekte Home Entertainment System bot.

Warum Microsoft ein so erfolgreiches Produkt einstellt ist unklar, die Fanbasis scheint groß zu sein, was auch einige sehr erfolgreiche Communities rund um das Produkt zeigen.

Der MVP Udo Sachanski hat jetzt mit einigen Mitstreitern eine Petition ins Leben gerufen, deren Ziel es ist Microsoft hier zu einem Umdenken zu bewegen. Seit Satya Nadella an der Spitze von Microsoft steht scheint Microsoft ja deutlich mehr Rücksicht auf die Wünsche der Kunden zu legen. Ein guter Zeitpunkt um hier etwas Druck von unten aus Sicht der Kunden zu machen.

Jeder Fan des Windows Mediacenter kann hier lesen worum es geht und die Petition mitzeichnen.

Empfohlene Kommentare

Hab auch seit Jahren den Windows Mediacenter und finde ihn ganz toll. Wäre schade wenn er wirklich verschwinden würde. Hab die Petition mitunterschrieben, auch wenn ich nicht glaube dass es was bringt.

Diesen Kommentar teilen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.