Jump to content
  • entries
  • comments
  • views

Windows Mediacenter darf nicht sterben.

Sign in to follow this
Thomas K.

1,961 views

blog-0236384001432122393.jpgIn Windows 10 wird es keinen Mediacenter mehr geben. Eine Gruppe rund um den MVP Udo Sachanski hat jetzt eine Petition ins Leben gerufen, um Microsoft dazu zu bewegen das Mediacenter nicht sterben zu lassen.

Eigentlich war es schon seit Windows 8 klar, dass Microsoft das Windows Mediacenter nicht weiterentwickeln wird. Unter Windows 7 noch als Bestandteil des Betriebssystems mitgeliefert, war das Windows Mediacenter unter Windows 8 nur noch als zusätzliches Paket installierbar. Darüber hinaus auch mit deutlich weniger Funktionen als noch in Windows 7.

Mediacenter.jpg

Für Windows 10 wird es kein Windows Mediacenter mehr geben, weder als Bestandteil des Betriebssystems noch als zusätzliches AddOn. Da ist sehr schade, den es gab wohl kaum ein entsprechendes Produkt, welches so einfach zu bedienen war und so das nahezu perfekte Home Entertainment System bot.

Warum Microsoft ein so erfolgreiches Produkt einstellt ist unklar, die Fanbasis scheint groß zu sein, was auch einige sehr erfolgreiche Communities rund um das Produkt zeigen.

Der MVP Udo Sachanski hat jetzt mit einigen Mitstreitern eine Petition ins Leben gerufen, deren Ziel es ist Microsoft hier zu einem Umdenken zu bewegen. Seit Satya Nadella an der Spitze von Microsoft steht scheint Microsoft ja deutlich mehr Rücksicht auf die Wünsche der Kunden zu legen. Ein guter Zeitpunkt um hier etwas Druck von unten aus Sicht der Kunden zu machen.

Jeder Fan des Windows Mediacenter kann hier lesen worum es geht und die Petition mitzeichnen.

Sign in to follow this

1 Comment

Recommended Comments

Hab auch seit Jahren den Windows Mediacenter und finde ihn ganz toll. Wäre schade wenn er wirklich verschwinden würde. Hab die Petition mitunterschrieben, auch wenn ich nicht glaube dass es was bringt.