Jump to content
  • entries
    85
  • comments
    34
  • views
    211,032

iOS und Android Apps werden auf Windows Phone laufen

Sign in to follow this  
Thomas K.

1,448 views

blog-0755852001430398604.pngAndroid und iOS Apps werden mit minimalen Anpassungen auf Windows Phone laufen

Bisher war es für Entwickler aufwändig ihre Apps auf mehreren Plattformen zu adaptieren. Zumindest für Windows Phone wird es jetzt ganz einfach sein:

Terry Myerson erwähnt in einem Blogpost, dass es zukünftig ohne großen Aufwand möglich sein wird iOS und Android Apps auf Windows Phone zu portieren.

Dazu hat Microsoft neue SDKs bereit gestellt, welche die Code Basis von Windows Phone unter anderem für Android Java/C++ und iOS Objective C zugänglich machen. Als erste App wurde vor kurzem die Candy Crush Saga des Entwicklerstudios King auf diese Weise, mit nur minimalen Anpassungen, über das Objective C SDK für Windows Phone im Microsoft App Store bereitgestellt.

Adobe hat ebenfalls bereits angekündigt Photoshop Elements und Premier Elements so auf Windows Phone zu bringen.

Das ist ein großer Wurf für Microsoft, denn so bekommen sie das Problem mit den fehlenden Apps gut in den Griff. Entwickler die Apps für iOS oder Android entwickeln werden dann auch direkt die Windows Phone Variante kompilieren können. Die Zeiten in denen Windows Phone User schmerzhaft wichtige Apps vermisst haben werden wohl der Vergangenheit angehören...

Sign in to follow this  


1 Comment


Recommended Comments

Da bin ich echt mal gespannt wie das wird. Letztendlich hat MS ja das Problem, dass keiner für Windows Phone programmieren mag, weil es zu wenig Verbreitung hat. Ohne genug gute Apps will es aber auch keiner haben...

 

Wenn es jetzt wirklich so easy ist Apps von anderen Plattformen so zu migrieren ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Werbepartner:



×
×
  • Create New...