Jump to content
  • entries
    85
  • comments
    34
  • views
    211,032

Continuum für Phones macht aus einem Windows Phone einen Hosentaschen PC

Sign in to follow this  
Thomas K.

1,557 views

blog-0609002001430392304.pngWindows 10 Continuum für Phones ermöglichst es dir dein Windows Phone wie einen PC zu benutzen.

Bisher waren Apps, die auf Tablets und Mobile Phones liefen, zwar von der Namensgebung identisch wie ihre großen Geschwister auf dem PC, aber aus Sicht der User Experience lagen oft Welten dazwischen. Eine der spannenden Folgen davon, dass in der Basis das gleiche Windows 10 auf allen Geräteklassen läuft, sehen wir jetzt bei Continuum für Phones.

Basisfunktionen wie Mail lesen und schreiben gingen bisher auch auf Phones, mal abgesehen von der etwas umständlichen Tipperei auf dem Display, recht gut, aber alles was darüber hinausging, wie zum Beispiel das Editieren eines Word Dokumentes, oder einer Excel Tabelle waren nur frustrierend.

Mit Windows 10 wird es aber möglich sein klassische Peripheriegeräte wie Mäuse, Tastaturen oder große Monitore mit dem Windows 10 Phone zu verbinden und es so fast wie einen richtigen PC zu benutzen. Der angeschlossene Monitor skaliert ordentlich und das Display des Phones kann weiterhin autonom genutzt werden. Der mobile PC für die Hosentasche.

Joe Belfiore zeigt das hier in dem Video:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=-oi1B9fjVs4&f[/media]

Sign in to follow this  


1 Comment


Recommended Comments

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Werbepartner:



×
×
  • Create New...