Jump to content

Scripts (Startup/Shutdown) über Computerkonfigurierte GPO unter Win7 geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

eine Computerkonfigurierte GPO unter Scripts -> Startup sowie Shutdown was eine VBS Datei beinhaltet wird unter Windows 7 nicht ausgeführt...

 

Einfach eine Simple kopier aktion vom Server zur lokalen Station.

 

Wenn ich das Script manuell starte geht es. Über GPO leider nicht!

 

UAC über GUI und REG sind deaktiviert. Muss doch gehen das ich Scripte unter Win7 über GPO ausführen kann oder?

 

Danke für die hilfen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

eine Computerkonfigurierte GPO unter Scripts -> Startup sowie Shutdown was eine VBS Datei beinhaltet wird unter Windows 7 nicht ausgeführt...

 

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll?

 

Einfach eine Simple kopier aktion vom Server zur lokalen Station.

 

Von LW H:\Share zu C:\Programme oder wie genau sieht das Script aus?

 

Wenn ich das Script manuell starte geht es. Über GPO leider nicht!

 

Dann sind entweder Laufwerksbuchstaben im Spiel, oder die NTFS-Berechtigungen auf dem Servershare sind unvollständig. Wo liegt das Script genau? Wie lautet der Pfad in der GPO zu dem Script?

 

UAC über GUI und REG sind deaktiviert. Muss doch gehen das ich Scripte unter Win7 über GPO ausführen kann oder?

 

Muss nicht nur, sondern funktioniert auch.

 

BTW: UAC dafür zu deaktivieren ist mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

sorry für die lange wartezeit das ich nicht antworten konnte..

Bin gerade dabei die AD von 2003 auf 2008R2 zu migrieren bzw. ist bereits durchgenommen. Muss nur noch die zwei alten DC 2003 demoten und das Projekt ist done!! ;);)

 

So nun zu meinem Problem mit den Scripten.

Bitte um Entschuldigung.. wer sein eigenes Scriptcode unter VBA nicht richtig lesen kann ist selber schuld.. hatte ein schreibfehler im code.. daher ging das leider nicht.

 

Aber nun geht es. Also das ausführen von Scripten über GPO unter Computerkonfiuration tut unter Win7.

 

Danke!

 

PS: Denoch eine letzte frage. Wenn ich ein VBS Script habe als bsp. "Hallo Welt" und möchte diese beim starten und herunterfahren des System sichtbar machen, so muss ich in der GPO "Script Sichtbar ausführen" aktivieren oder??

 

Habe mal als test so ein Script über GPO eingerichtet, jedoch sah ich das VBA Fenster nicht.

 

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar

PS: Denoch eine letzte frage. Wenn ich ein VBS Script habe als bsp. "Hallo Welt" und möchte diese beim starten und herunterfahren des System sichtbar machen, so muss ich in der GPO "Script Sichtbar ausführen" aktivieren oder??

 

Habe mal als test so ein Script über GPO eingerichtet, jedoch sah ich das VBA Fenster nicht.

 

Probier diesen Hinweis aus: http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/computerstartskript-sichbar-ausfuehren-179728.html#post1107509

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...