Jump to content

IE9 macht bei AD Usern Probleme


sfr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe folgende Umgebung:

Windows Server 2008 R2

IE9 auf Windows 7 Pro Clients

 

 

Mein Problem:

Auf bestimmten Seiten können AD User keine Dateien speichern, dies ist völlig unabhängig von der Art der Datei.

 

Z.B. Download von xy.de der Datei xy.exe klappt

 

Der Download von Mailanhängen bei Googlemail klappt nicht.!

Wenn ich als Administrator eingeloggt bin, dann gibt es diese Probleme nicht. Ich gehe davon aus, dass für das Downloaden Scripte verwendet werden, die unter eingeschränkten Benutzerrechten nicht ausgeführt werden können.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine gescheite Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort Norbert.

 

Der Download statet erst gar nicht. Meldung lautet glaube ich: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden

 

Es wird auch ein recht schaffen merkwördiger Name vergeben. Auch beim Umbenennen treten Fehler auf. Komisches Verhalten..

 

Werde mal dein Lösungsansatz versuchen, sollte der fehler behoben sein, dann gebe ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: OWA bzw. Exchange ist bei uns nicht im Einsatz!

 

 

Ahh

 

ich glaube es ist die Lösung, habe es mir gerade angeschaut und genau die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch, ebenfalls mit dem gleichen merkwürdigen Dateinamen. Kann man das ach per GPO abschalten? Ja ich denke schon, kennt jemand den Pfad in der GPO?

 

 

Werde mich mal auf die Suche machen und die Lösung posten!

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Nachtrag: OWA bzw. Exchange ist bei uns nicht im Einsatz!

...

Ahh

 

Ja.

 

ich glaube es ist die Lösung, habe es mir gerade angeschaut und genau die selbe Fehlermeldung erhalte ich auch, ebenfalls mit dem gleichen merkwürdigen Dateinamen. Kann man das ach per GPO abschalten? Ja ich denke schon, kennt jemand den Pfad in der GPO?

 

Erst lesen, dann verstehen und dann meckern wenn notwendig. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer - Internet Systemsteuerung - Seite Erweitert - Verschlüsselte Seiten nicht auf dem datenträger speichern deaktivieren!

 

 

Das ganze dann auf die Benutzer oder auf den Computer verlinken? Da es Benutzereinstellungen sind auf die OU meine Benutzer! Da liege ich mal richtig??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...