Jump to content

Geschützte Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo -

 

Ich habe Photoshop CS 2 in Vista Ultimate installiert, zuerst funktionierte es tadellos, als ich nachher den RAW Konverter von Phase One installierte (dieser konnte allerdings nur im Kompatibillitätsmodus XP SP2 installiert werden) und diesem den Pfad von Photoshop exe für die Konvertierung zuwies, konnte der Vorgang nicht ausgeführt werden, weil die Datei geschützt ist.

 

Es erscheint folgende Meldung: konnte Photoshop nicht initialisieren, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls "Eigenschaften" im Windows Explorer auf.

 

Diese Meldung kommt auch, wenn ich das Programm allein für sich ganz normal starten will.

 

Ich habe zwar einiges versucht, mir gelang es bisher nicht, diesen Schutz aufzuheben. Ich kann Photoshop sogar aus dem in Photoshop integrierten Adobe Bridge nicht starten, lediglich mit rechter Maustaste und - "als Administrator ausführen" startet Photoshop. Dabei bin ich als Administrator angemeldet.

 

Was könnte ich tun - urbano22

Link zu diesem Kommentar
Hallo -

 

Ich habe Photoshop CS 2 in Vista Ultimate installiert, zuerst funktionierte es tadellos, als ich nachher den RAW Konverter von Phase One installierte (dieser konnte allerdings nur im Kompatibillitätsmodus XP SP2 installiert werden) und diesem den Pfad von Photoshop exe für die Konvertierung zuwies, konnte der Vorgang nicht ausgeführt werden, weil die Datei geschützt ist.

 

Es erscheint folgende Meldung: konnte Photoshop nicht initialisieren, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls "Eigenschaften" im Windows Explorer auf.

 

Diese Meldung kommt auch, wenn ich das Programm allein für sich ganz normal starten will.

 

Ich habe zwar einiges versucht, mir gelang es bisher nicht, diesen Schutz aufzuheben. Ich kann Photoshop sogar aus dem in Photoshop integrierten Adobe Bridge nicht starten, lediglich mit rechter Maustaste und - "als Administrator ausführen" startet Photoshop. Dabei bin ich als Administrator angemeldet.

 

Was könnte ich tun - urbano22

 

Hallo - ich zitiere meinen eigenen Beitrag, damit kann man die von mir selbst entdeckte Lösung des Problems leichter nachvollziehen.

 

Also, der RAW Converter Capture One in der vorliegenden Version 3.7.6 funktioniert mit Vista definitiv nicht, weder als Programm, noch zusammen mit Photoshop. Erst die Version CapureOne 4 kann mit Vista, sie dürfte im Frühjahr kommen.

 

Photoshop CS 2 und CS 3 Beta lassen sich, ebenso wie die Bridge über die Desktop Verknüpfungen wie oben erwähnt (rechte Maustaste) als Administrator starten. Bei Start ohne diese Berechtigung funktionieren diese Anwendungen nicht ordnungsgemäß. Wesentlich einfacher ist es, den Verknüpfungen die Administratorenberechtigung zu erteilen und zwar wie folgt:

 

Desktop Verknüpfung, rechte Maustaste - Eigenschaften/Kompatibilität/Berechtigungsstufe/Programm als Administrator ausführen - anhaken, fertig. Nachher können die Anwendungen mit einfachem Klick ordnungsgemäß gestartet werden.

 

Grüße urbano22

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...