Jump to content

Windows Update funktioniert nicht - 0x8007007E


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute an einem 2003 Standard Server (SP1) einen aktuellen Virenscanner installieren. Funktioniert wohl nicht, weil SP2 fehlt. Das SP2 habe ich geladen und versucht zu installieren.

 

Die Installation beginnt mit "Aktuelle Konfiguration" wird untersucht. Dann erhalte ich unvermittelt folgende 2 Meldungen, die ich nur mit einem OK wegklicken kann:

 

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden" und "Die Installation des SP2 wurde nicht abgeschlossen". Die Datei habe ich mehrfach geladen (auch an einem anderen Rechner) und die Dateigröße verglichen - passt.

 

Führe ich Windows Update aus dem Startmenü aus, erhalte ich eine Meldung: "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden." Hier wird mir rechts oben der Fehlercode 0x8007007E angezeigt.

 

Was ich bereits versucht habe:

Windows Update Problems – Error 0x8007007E

 

Ich kann alle bis auf die erste Datei registrieren. Hier meldet er: "Inseng.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden."

 

Ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Euch :-D

 

Viele Grüße

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Wenn schon der Offline-Installer nicht funktioniert, solltest Du da ansetzen:

 

Eventlog prüfen (dabei auch Warnungen beachten, auch jene, die Du vielleicht nicht für wichtig hälst).

Der Installer legt irgendwo eine LOG-Datei an (vermutlich unter C:\Windows oder in %temp%). Dort einen Blick riskieren. Und wenn Du noch keinen Virenscanner installiert hast, ist das System vielleicht schon "ferngesteuert".

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ja... unterschiedliche Hersteller kann ich erreichen. Ich hab eben vom Kaspersky-Support eine etwas ältere Version erhalten, die kein SP2 zur Installation benötigt. Damit scanne ich gleich das System.

 

Ich melde mich dann nochmal :-).

 

Update: Installation dieser Version von KAV hat zumindest reibungslos funktioniert.

bearbeitet von Samoth
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...