Alles zum Thema Windows Server sowie Windows IT Pro Themen — Q & A zu den Windows Server Versionen NT / 2000 / 2003 / 2003 R2 / 2008 / 2008 R2: Rollen, Features, Konfiguration, Troubleshooting
folgendes Problem: ein User hat seinen Nachnamen durch Heirat geändert ... wie wäre die beste Vorgehensweise ... um auch in der AD-liste den richtigen Namen stehen zu haben ... beim kopieren übernimmt er ja nur die einstellungen und nicht das postfach.
mmh nee einfach umbennen is nicht, dann ändert sich wie gesagt der AnzeigeName nicht, was nachhaltig dann Schwierigkeiten mit sich bringen würde beim administrieren. kann man nicht irgendwie das postfach mit kopieren??
ich glaube aber dann könnte ich aber den alten User nicht löschen und müsste mich mit altlasten rumschlagen. genauso umbefriedigend wie der alte anzeige-name.