Jump to content

Synch-Center


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

In einem anderen Beitrag von mir ging es darum was ich so brauche um ein Heimnetz zu erstellen. Ich habe mich nun etschlossen keinen extra Server oder NAS zu nutzen. Ich lasse einfach einen Rechner mit Win 7 durchlaufen. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass ich zu viele Programme laufen lasse die auf nem NAS oder Server nicht laufen oder stören würden (FritzAB und FritzFAX, Bitomat für ebay, einen Downloadmanager für Save.tv usw.).

 

Ich diesem Rechner habe ich jetzt unter Anderem einen Ordner für meine VisualBasic Projekte freigegeben. Da ich Zuhause am Hauptrechner, auf dem Laptop und auch ab und an in meiner Firma VB Programmiere möchte ich in diesem Ordner immer die aktuellen Versionen meiner Projekte habe.

 

ich habe den Hauptrechner nun auch per <Netzwerk verbinden> mit diem Ordner verbunden. Nur leider komme ich ab da nicht weiter. Im Synchronisationscenter kann ich keine Partnerschaft einrichten weil dort nichts angezeigt wird. Liegt das einfach daran, dass ich keinen "echten" Server betreibe? Oder was mache/denke ich hier falsch?

 

Ich habe das auch schon mal mit Synctoy probiert. Nur hatte ich da immer erschreckend viel Konflikte und Fehler. Das hat wirklich schon genervt...

 

Daher die Frage: Ist das ganze bei 2 Rechnern mit Win 7 Home Premium und Synch-Center von Windows 7 überhaupt möglich?

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hier ein Überblick was das Sync Center alles kann - Synchronisierungscenter: Häufig gestellte Fragen

 

Ich habe das auch schon mal mit Synctoy probiert. Nur hatte ich da immer erschreckend viel Konflikte und Fehler.

 

Und du glaubst jetzt, das dies bei anderen Synchronisationsmethoden anders ist? Wenn es einen Konflikt gibt, dann gibt es diesen bei jedem Programm auch. Du musst dann eben deine Datenstruktur so aufbauen, dass zum Zeitpunkt der Sychronisation keine Dateien geöffnet oder im Zugriff sind. Außerdem muss sichergestellt werden, dass die gleiche Datei nur auf einem der Partner bearbeitet wird. Ansonsten wirst du immer Problem haben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther.

 

Diesen Link habe ich mir natürlich ;-) durchgelesen bevor ich hier gepostet habe. Nur leider geht für mich daraus nicht hervor ob das Sync Center das kann was ich vor habe. Sprich, ich weiß nicht ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob es daran liegt, dass Sync Center das einfach nicht unterstützt.

 

Das Problem mit SyncToy habe ich nun soweit in den Griff bekommen. Ich habe bei den ersten Versuchen die Systemdateien nicht ausgeschlossen. Das habe ich nun gemacht und es sind bedeutend weniger Fehler und Warnungen.

 

Wie gesagt: 95% der Fehler sitzen vor dem Computer ...

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...