Jump to content

SBS 2008 Standard +remote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

probleme über probleme und ich komm auch nach nächtelanger durchforsterei im internet zu keinem ergebnis - also hab ich mich entschlossen, was in dieses forum zu schreiben in der hoffnung jmd. hat ne glorreiche idee:

 

ich habe einen SBS 2008 Standard, der Domänencontroller ist, und wuerde jetzt gerne einen Windows 7 Client in die Domäne bringen, wobei das servergespeicherte Profil benutzt werden soll.

 

Den Profilpfad habe ich eingetragen, den Ordner username.V2 per Hand angelegt und fuer jeden freigegeben.

 

Den Client habe ich per Hand in die Domäne gehoben, und die Profildaten vom Client auf den Server kopiert, allerdings treten dann hier Probleme auf.

 

Ist es richtig, dass wenn ich mich am Client als Domänenadministrator anmelde, ich ein Abbild des Servers auf dem Client erhalte?

 

Wenn ich den Benutzer dann an der Domäne anmelde, erstellt er auch das Profil username.Domäne auf dem Client, allerdings beim naechsten anmelden geht das entweder garnicht, mit der Meldung,

 

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen, Zugriff verweigert, oder er nutzt ein lokales Profil des Benutzers.

 

Die Einrichtung erfolgte ausschliesslich per remote, ist das das Problem? Ich hab keine Idee mehr..

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge etcpp. und natürlich

 

mit lieben Gruessen

 

diekleine79

Link zu diesem Kommentar
wobei das servergespeicherte Profil benutzt werden soll

 

Welches? Das muss doch erst angelegt werden! Oder existieren diese User schon, und sollen künftig nur zusätzlich mit Mobilen Geräten arbeiten?

 

Den Client habe ich per Hand in die Domäne gehoben, und die Profildaten vom Client auf den Server kopiert, allerdings treten dann hier Probleme auf.

 

Häh? Client in der Domäne. Ok. Aber wie hast du das mit den Profilen gemacht? Welche Probleme....?

 

Ist es richtig, dass wenn ich mich am Client als Domänenadministrator anmelde, ich ein Abbild des Servers auf dem Client erhalte?

 

Nein. Aber bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe!

 

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen, Zugriff verweigert, oder er nutzt ein lokales Profil des Benutzers

 

Könnte mit den von Hand angelegten Profilordner zusammenhängen, oder, oder, oder.....

 

Poste mal genauere Details:

 

Du hast einen 2008SBS. Dieser steht im LAN mit diversen WIN7-Clients? Oder sind die Clients an einem anderen Standort?

 

Eigene Profile für RDP werden in den Usersetting der AD definiert. Wenn nichts definiert wird, werden die normalen Profileinstellungen verwendet.

 

ABER: Der SBS 2008 STD hat doch kein TS/RDS?! Der ist doch dort nur für administrative Zwecke und max 2 User concurrent....

Link zu diesem Kommentar
hallo ihr lieben,

[...]

Den Profilpfad habe ich eingetragen, den Ordner username.V2 per Hand angelegt und fuer jeden freigegeben.

 

Den Client habe ich per Hand in die Domäne gehoben, und die Profildaten vom Client auf den Server kopiert, allerdings treten dann hier Probleme auf.

[...]

 

Wieso hast du das nicht mit dem SBS Assistenten gemacht? Wenn der richtig konfiguriert ist stellt er alles korrekt mit den Servergespeicherten Profilen um.

Link zu diesem Kommentar

Frage auch im technet gestellt, Ergebnisse werden in beiden Foren veroeffentlicht:

 

Hallo zusammen,

 

alles gelesen und hoffentlich auch verstanden, und wuerde das jetzt gerne von vorne ausprobieren.

 

Das Problem ist, dass, wenn ich mich auf der Arbeitsstaion mit Domäne\Administrator anmelde, erhalte ich nicht die lokale

 

Oberfläche, sondern die des Servers?

 

Vielen lieben Dank und regnerische Gruesse

 

diekleine79

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...