Alles zum Thema Windows Server sowie Windows IT Pro Themen — Q & A zu den Windows Server Versionen NT / 2000 / 2003 / 2003 R2 / 2008 / 2008 R2: Rollen, Features, Konfiguration, Troubleshooting
ich habe zwei Aufträge in der Aufgabenplanung angelegt die meine Partitionen sichern. Nun würde ich gerne Protokollieren ob die Aufträge durchgelaufen oder fehlgeschlagen sind.
Am liebsten wäre mir hierbei eine Email zu versenden, aber auch eine protokollierung in eine Textdatei wäre in Ordnung. Gibt es da eine möglichkeit?
Okay, also ich führe in der Aufgabenplanung täglich einmal den Befehl
vssadmin /CreateShadow /AutoRetry=15 /For=C:\ aus.
Nun habe ich schon rausgefunden das ich auf der Kommandozeile einfach
vssadmin /CreateShadow /AutoRetry=15 /For=C:\ >> D:\logs\Shadow.txt ausführen kann um die Ergebnisse in eine Textdatei umzulenken. Leider teilt Microsoft den Befehl ja in zwei Teile auf Programm und Parameter, so dass man obiges nicht direkt ausführen kann. Ich habe nun >> D:\logs\Shadow.txt mal zu den Parametern hinzugefügt und werde jetzt schauen was passiert.
Ich hoffe das reicht an Infos, wenn nicht sag Bescheid.