Hallo, ich habe einen SBS 2008-Server aufgesetzt. Die Internet-Domain des Unternehmens
Startseite wird extern verwaltet (über 1&1). Bei 1&1 ist ein pop3-Sammelpostfach eingerichtet, die E-Mails werden vom Server über einen pop3-Konnektor (efs Chimera) abgeholt.
Um den Zugriff auf OWA und Outlook Anywhere von extern zu ermöglichen, habe ich einen dyndns-account (firma.dyndns.org) eingerichtet, für die ständige Verbindung zum Server trägt der Router Sorge.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Der SBS stellt das Zertifikat für Exchange und IIS nur für die Internet-Domain
Startseite aus, nicht aber für firma.dyndns.org. Deher erscheint in owa stets eine Zertifikatewarnung (Zertifikat ist für andere Webseite ausgestellt), die ich nicht wegkriege. Outlook anywhere ist gar nicht möglich, da kein korrektes Zertifikat vorliegt. ActiveSync für Mobiltelefone weist immer wieder darauf hin, dass das Zertifikat für eine andere Website gilt, funktioniert aber (jedenfalls unter symbian).
Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich irgendwie ein zweites Zertifikat für die firma.dyndns.org-Adresse einrichten?
2. Oder gibt es (mit 1&1) eine Form der Weiterleitung auf die dyndns-Seite, mit der ich das Problem überwinden kann? Über das Anlegen einer Subdomain hat das bisher nicht funktioniert.
Danke für Hinweise und Anregungen!