Microsoft MVPs inside

MCSEboard.de – IT Pro Forum zu Windows Server 2008 R2 / 2008 / 2003 & Windows 7 / Vista / XP
Registrieren Hilfe Regeln Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Windows Forum — Security

Windows Forum Security — Sicherheit im Netz für Client und Server

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2008, 11:00   #1
Member

ISA - 2006 und Citrix XenApp Client

moin,

kann mir helfen den XenApp CLient über den ISA anzubinden? bzw. sagen was er für anforderungen hat?

ich selber habe schon die citrix firewall doku durch und einiges probiert mit eigenen Protokolldefinitionen und die vorkonfigurierten ICA definitionen.

allerdings immer ohne erfolg. wenn ich die verbindungen mit logge dann initiert er die verbindung bau sie aber dann nicht auf auf. einmal kommt der fehlercode im ISA error_success und danach graceful_shutdown

hat denn wer schon einmal den XenApp Client über einen ISA angebunden ???

mfg tino

Signatur
Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. --- Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit

Alt 30.10.2008, 13:44   #2
Board Veteran

Verstehe ich doch richtig, Du willst mit einem XenApp Client auf eine Farm zugreifen und musst über eine ISA gehen?

Signatur
most valuable workaround by Mircosoft:

WORKAROUND
To work around this issue, ignore this error event.

Alt 31.10.2008, 01:10   #3
Expert Member

Zitat von GreenDevil Beitrag anzeigen
hat denn wer schon einmal den XenApp Client über einen ISA angebunden ???
Nur über Site-to-Site-VPN, wo aber zwischen den Sites so ziemlich alles freigegeben war. Ist denn die Nutzung des PNA über das CSG evtl. eine Alternative? Damit sollte es ja einfach zu lösen sein.

Signatur
Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt.

Beste Grüße
Stephan Betken

In Memory of LukasB

Alt 04.11.2008, 12:41   #4
Member

moin

@Wolke ja so ist es

@Stephan
mmmh Site to Site ist bestimmt nicht möglich

Szenario ist:
Ein Kunde von Unseren Kunden hat eine Citrix Farm und hat unseren Kunden den Client und ein Config File zur verfügung gestellt. Wenn ich dei allgemeinen Citrix POrts Freigebe, geht die Verbingung schon weiter als komplett zu aber eben nicht weit genug. Als zwischenlösung route ich den Verkehr an die IP über einen anderen Router direkt zu den, aber im Endeffekt soll es eigentlich über den ISA laufen.

Was hat es denn mit den dynamischen POrts vom Server zum Client auf sich?

Signatur
Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. --- Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit

Antwort

Themen-Optionen