Jump to content

Probleme mit Powershell Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss bei uns einige Scripte von Batch auf Powershell umstellen. Nun komme ich bei einem Script an folgender Stelle nicht weiter. Das Script wird auf Terminal Servern verwendet um Informationen über die aktuelle Session auszulesen.

 

So sieht der Aufruf in Batch aus:


for /f "tokens=3,6,7" %%i in ('quser %username% ^| find /i ">"') do (
ECHO Session ID: %%i > "%TEMP%\SESSION_INFO.TXT"
ECHO Logon Date: %%j >> "%TEMP%\SESSION_INFO.TXT"
ECHO Logon Time: %%k >> "%TEMP%\SESSION_INFO.TXT"
)
[/Code]

 

Als Ausgabe erhalte ich dann eine Textdatei die ich dann weiter verarbeiten kann. So würde die Ausgabe z.B. aussehen:

[Code]
Session ID: 3
Logon Date: 18.11.2010
Logon Time: 08:46
[/Code]

 

Unter Powershell habe ich erst folgendermaßen angefangen:

[Code]
QUser
[/Code]

 

Als Ausgabe erhalte ich:

[Code]
USERNAME SESSIONNAME ID STATE IDLE TIME LOGON TIME
testuser1 console 2 Active none 18.11.2010 12:35
>testuser2 rdp-tcp#0 3 Active . 18.11.2010 08:46
testuser2 rdp-tcp#1 4 Active . 18.11.2010 08:52
[/Code]

 

Die aktuelle Session wird mit einem ">" markiert. An dieser Stelle wird im Batchscript nach der Zeile mit > gesucht und dann Anhand einer For-Schleife die Tokens 3,6 und 7 ausgegeben. Unter Powershell habe ich das Script daher wie folgt erweitert:

[Code]
QUser | Select-String ">"
[/Code]

 

Dann erhalte ich schon mal die von mir benötigte Zeile als Ausgabe:

[Code]
>testuser2 rdp-tcp#0 3 Active . 18.11.2010 08:46
[/Code]

 

Hier komme ich aber nicht mehr weiter. Ich habe es mit einer weiteren Pipe mit ForEach und und auch schon Select-Object versucht. Das klappt aber beides nicht. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich brauche am Ende einfach folgende Variablen, damit ich damit weiterarbeiten kann:

[Code]
$ID=3
$Date=18.11.2010
$Time=08:46
[/Code]

 

Danke für Eure Unterstützung!

 

Gruß NeoTek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...