Jump to content

Win2k8 Terminalserver - Event ID 1521


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

 

habe nun einige Zeit mit der Ursache nach meinem Problem verbracht und konnte es leider nicht lösen. Deshalb richte ich mich hier an euch.

 

Ich habe hier eine win2k8 als TS Server stehen. Die Profile sollen auf einer Freigabe abgelegt werden. Wenn ich mich mit dem TerminalServerBenutzer anmelde, dann wird mir gemeldet dass ein Temporäres Profil erzeugt wurde.

 

Unter C:/Benutzer wird ein User "Temp" erzeugt. Nach dem abmelden wird natürlich alles verworfen.

 

Mit meinem TerminalSerberBenutzer ist es möglich auf die Freigabe zuzugreifen, wo das servergespeicherte Profil erzeugt werden soll. Also kein Berechtigungsproblem.

 

Via gpresult sehe ich, dass die Richtlinien greifen, die den Profilpfad zuweisen.

 

Das einzige was ich gefunden habe bisher im I-net: Temporäres Profil bei Anmeldung an einem Terminal-Server mit Windows Server 2008 R2 : Technikblog - hilft mir aber auch nicht so :/

 

Das Problem besteht bei jedem weiteren Benutzer der sich am TS anmeldet.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin der Autor des verlinkten Artikels. Ich hatte mehrere Dinge die ich überprüft habe bzw. was mir aufgefallen ist bei der Lösungssuche. Ich liste einfach mal verschiedene Ansätze auf:

 

- Passiert die Anmeldung mit einem temporären Profil auch als Domänen-Administrator?

- Funktioniert die Anmeldung, wenn sowohl auf den Ordner "C:\Users" auf dem TS-Server als auch auf dem Ordner wo das Profil liegt der Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff eingetragen wird? (Ich konnte, als ich mich angemeldet habe und nur ein temporäres Profil bekommen habe, auf den Ordner mit "meinem" Profil zugreifen per Windows Explorer)

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...