Jump to content

Signatur mit Infos aus AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

mir kam grad die idee das es doch sinnvoll wäre signaturen anhand der im AD hinterlegten Infos zu Gestalten.

 

Gibt es evtl. eine Software die dies Unterstürtzt und mit welcher ich gleich auch noch einen Disclaimer an alle ausgehenden eMails hängen kann? :suspect:

 

Im Einsatz ist 2003

 

thx für tipps

 

2003 was? ;) Schau mal bei Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten vorbei die haben sowas für Exchange 2003. Oder hier Email Disclaiming, Branding, Signature, Anti-Spam & Regulation Compliance Software for Exchange 2003, Exchange 2000 & Exchange 5.5

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Moin

 

mir kam grad die idee das es doch sinnvoll wäre signaturen anhand der im AD hinterlegten Infos zu Gestalten.

 

Gibt es evtl. eine Software die dies Unterstürtzt und mit welcher ich gleich auch noch einen Disclaimer an alle ausgehenden eMails hängen kann? :suspect:

 

Im Einsatz ist 2003

 

thx für tipps

 

 

Joa, das gibts, funktioniert tadellos und kann auch eine Menge Sonderregeln:

E-Mail-Haftungsausschlüsse für Exchange

 

Ist auch ne Demo dabei...

Link zu diesem Kommentar

thx :-)

 

ich hab auch noch was gefunden, ist kostenlos und sieht sehr tauglich aus

 

http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.asp

 

mein einziges problem ist noch das die daten die aus dem Street bzw. Info feld im AD übertragenen daten im RTF und HTML format nicht mehrzeilig ausgegeben werden, beim TXT klappts.

 

gibts für die Felder im AD ein Symbol für einen Zeilenumbruch?

 

 

 

achso einen testbericht davon gibts auch noch Tobi Tobsen Twitcht » Blog Archiv » Outlook Signaturen zentral verwalten in einer Active Directory Umgebung mit Freeware

 

 

OFFTOPIC: wieso werden im Outlook die Vorgaben der NormalEmail.dotm nciht übernommen?

Link zu diesem Kommentar

sryy da hatte ich mich unklar ausgedrückt, die serverumgebung ist 2003

was office angeht ist ausschliesslich 2007 im einsatz

 

und es soll arial 10 von haus auf standardschirft sein in allen komponenten bei word klappts bei outlook leider nciht.

 

 

back to topic:

 

das problem mit der formatierung der felder "street" und "info" im AD besteht nach wie vor. nur im ausgegebenen TXT bleiben die Zeilenumbrücke wie im Feld vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallöchen, ich versuche mich gerade an exclaimer Mail utilities und finde dieses Tool gut, d.h. nicht zu viel und nicht zu wenig. Hat jemand Erfahrung in der Konfiguration; für mich stellt sich diese einfach dar: z.B. Customer Rule, Disclaimer Signatur erstellen mit ADS {fields} und los gehts. Kann jemand etwas über die SINK performance sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...